WD Red SMR oder PMR Ausführung?

3
eingestellt am 15. Apr
Tag,

klammheimlich scheint Western Digital einige der kleineren Modelle ohne Hinweis auf die zugrundeliegende Technik (SMR / PMR) umgelabelt zu haben.

Für zukünftige NAS Interessenten sicherlich eine Info, also ein Blick in die u. g. Links wert. Aber auch Käufer der kleineren Modelle sollten sich weiterhin informieren, da sich WD noch nicht über einen möglichen Austausch der langsameren Platten geäußert hat.

golem.de/news/wd-red-verkauf-langsamer-festplatten-ohne-hinweis-2004-147896.html


hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/festplatten/52891-manche-wd-red-festplatten-nutzen-smr-ohne-kennzeichnung.html

Grüße.

Short:
8-14TB PMR (hohe Geschwindigkeit)
2-6TB SMR (reduzierte Geschwindigkeit)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Abend
Ist doch schon lange bekannt.
Zocker101215.04.2020 21:04

Ist doch schon lange bekannt.


Si. Kam immer wieder bei den jeweiligen Deals rund um (möglichen) WD Red Platten in iwelchen Gehäusen usw. auf. Nun ist es halt auch offiziell von WD bestätigt worden. Dat ist neu. Ebenso ist auf HLuxx nachzulesen, dass genau diese Info eventuell zukünftig interessant für Besitzer der kleineren Modellen werden kann. Dat is' uch neu.

Grüße.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler