[WDR Kinderhörspiele] Trolle nach Irland und Trolle nach Island von Bernd Gieseking - kostenlos

eingestellt am 18. Jul 2022
Servus

Aktuell bekommt ihr zwei Kinderhörspiele von WDR kostenlos entweder zu streamen oder herunterladen.

VGP 5,49€ bei Bücher.de

Trolle nach Irland

2017330_1.jpg
Trolle nach Irland (1/4)
Trolle nach Irland (2/4)
Trolle nach Irland (3/4)
Trolle nach Irland (4/4)

Mit seiner Oma Malette, die früher selber eine Elfe war, mit seinem Vater Stefan und Schwester Tina reist Fabian nach Irland, an die Westküste, unterhalb von Galway, einer Gegend, die man auch Burren nennt. Die dortigen Wesen, Grogochs, Sheeries, Old Boneless und andere wollen ihn kennen lernen. Fabian wird zum Elfenball, einem geheimnisvollen Spiel eingeladen. Dabei zerstört er aus Versehen das Fenster der Weisheit.

Der "Hohe Rat", eine Versammlung aus Tieren und Wesen der unsichtbaren Welten, fordert als Wiedergutmachung, dass Fabian nun die drei Teile der rätselhaften und mystischen "Roten Tafel" sucht. Vor Fabian und seinen Freunden, den Trollen Baldemar und Dido liegt ab sofort ein ganzer Berg von Abenteuern.

Verlag: WDR mediagroup
Gesamtlaufzeit: 149 Min.
Altersempfehlung: ab 8 Jahre

Trolle nach Island

2017330_1.jpg
Trolle nach Island (1/4)
Trolle nach Island (2/4)
Trolle nach Island (3/4)
Trolle nach Island (4/4)

Fabian ist ein Menschenkind - aber er kann zwischen der sichtbaren und der unsichtbaren Welt wechseln! Mit seiner Oma Malette bricht er zu seinem größten Abenteuer auf. Ihr Ziel ist Island, die Insel aus Feuer und Eis. Ein Jahr zuvor, in Irland, hatte Fabian die drei Scherben der Roten Tafel gesucht, die zersprungen war. Dabei wurde er verfolgt vom bösen Olfen Aginolf und seinem Bruder Tewinolf. Die Rote Tafel ist das Gerichtsbuch für die Wesen der unsichtbaren Welten. Nur mit dieser Tafel kann das "Gericht der Vier" über die Bosheit der Olfen urteilen. Als Fabian die drei Scherben gefunden hatte, erfuhr er, dass es eine vierte Scherbe der Roten Tafel gibt. Fabians größtes Abenteuer und seine schwerste Prüfung beginnt, denn die vierte Scheibe liegt tief in einem isländischen Vulkan...

Verlag: WDR mediagroup
Gesamtlaufzeit: 154 Min.
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen

4 Kommentare