Web-App für Whatsapp für Android, BlackBerry, WindowsPhone und Nokia unter Windows und dem Chrome Browser

Für alle WhatsApp Nutzer auf Android, WindowsPhone, BlackBerry und Nokia gibt es nun die offizielle, wenn auch nicht ganz komfortable, Möglichkeit die neue Web-App zu nutzern. Leider nicht für iOS Nutzer verfügbar.
Hier die offizielle Anleitung von WhatsApp.

Um deinen Web-Browser mit deinem WhatsApp Client zu verbinden, öffne einfach web.whatsapp.com in deinem Google Chrome Browser. Du wirst einen QR Code sehen: scanne diesen Code in WhatsApp und los geht's. Du hast jetzt WhatsApp auf deinem Telefon mit dem WhatsApp Web-Client verbunden. Dein Telefon muss weiterhin mit dem Internet verbunden bleiben, damit unser Web-Client funktionieren kann. Stelle ausserdem sicher, dass du die neuste Version von WhatsApp auf deinem Telefon installiert hast. Leider ist es uns momentan nicht möglich, den Web-Client für unsere iOS Benutzer zur Verfügung zu stellen, da es Limitierungen bei der Apple Plattform gibt.

Die Funktion für die Web-App ist unter Menü verfügbar, falls es dort nicht erscheint, muss die App eventuell neu aus dem Store heruntergeladen werden.

Quelle: blog.whatsapp.com

13 Kommentare

Quelle ist Krummi oder wie?

und was hat das nun mit Schnäppchen zu tun? oder bin nur ich so dumm und verstehe den Sinn sowas auf mydealz zu posten nicht?

Funktioniert bisher nur mit Windows und Chrome



Nope, es geht nur um den Browser, in diesem Fall Chrome. Benutze es erfolgreich auf meinem Mac. Ist aber eher eine Spielerei.

Ich trau dem Braten nicht ...
JS

dann lieber pushbullet + Quick reply

FliegendeRaupe

dann lieber pushbullet + Quick reply



Und deine Nachrichten wandern über verschiedene fremde Server

Wollte das gestern Abend mal testen, aber anscheinend bin ich zu doof...

Ich hab auf meinem Nexus 5 die aktuellste Whatsapp-Version installiert (2.11.498), aber ich finde einfach nicht den Menüpunkt, wo ich den QR-Code einscannen kann! ^^

Kann mir da jemand helfen, bitte?

Der Code ist bei mir auf dem Tablet immer abgeschnitten... So ein Mist.

Was habt ihr denn?
Läuft super und erleichtert die Kommunikation enorm.
Man sitzt am PC und muss nicht ständig auf das Telefon gucken. Tippen kann man auf der Tastatur auch viel schneller. Darauf habe ich gewartet!

matte1987



Starte mal whatsapp oder das Handy neu.

Danke, aber das hab ich schon versucht. Auch die App nochmal drüber installiert.
Jedoch finde ich nirgends den Menüpunkt...

Nicht drüber installieren, sondern deinstallieren und dann neu installieren. Vorher aber in den Einstellungen noch mal auf Backup erstellen drücken. Dann siehst du im Menü "Web App".
Es funktioniert nicht mit anderen qr Code Scannern, sondern nur aus WhatsApp heraus.

tiunjhhr.jpg

Passt! Jetzt geht´s! Besten Dank

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?1015
    2. Simkarte für Reisen in Europa44
    3. Krokojagd 2016138404
    4. Verschenke 2x 5€ Lieferando Gutschein (MBW:8€)11

    Weitere Diskussionen