[Web Bugs in postings] Von Mydealz oder dritter Seite?

8
eingestellt am 31. Jan 2016
Servus miteinander,

es finden sich in letzter Zeit vermehrt sog. "Web Bugs" in postings. Diese sind ausschließlich von accounts gepostet, welche am aktuellen Tag oder am Tag zuvor angemedet wurden.

Schaut mal in den ersten Kommentar, dort habe ich ein solches posting dokumentiert.

Übles Tracking von Mydealz oder von dritter Seite? Falls es nicht von Mydealz kommt, dann sollte MD was dagegen tun, falls doch ist zu überlegen, ob man so was will ...

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
8 Kommentare

Verfasser

markuskeller

Danke


Zählpixel

https://www.mydealz.de/diverses/merkwürdige-user-aktivitäten-usertracking-oder-schadcode-664764

Verfasser

Ist meist nach dem gleichen Muster gestrickt, "danke [Web Bug]" oder "super Preis [Web Bug]" etc. Nervt nicht nur, sondern kann ein Sicherheitsproblem darstellen.

Verfasser

Oh ok, schön, dass Mydealz nicht dahinter steckt und diese Kommentare nach Meldung gelöscht werden. Habe das jetzt erst das erste Mal gemeldet, werde ich in Zukunft jedes Mal machen.

ohNee, das ist ein Zeichen des Mydealz-Unterganges, du bist dabei! X)

Was mich da immer wundert: Bei ganz neuen Accounts werden die Beiträge doch manuell von den Mods freigegeben. Warum wird der ganze Müll denn überhaupt erlaubt?

Spam klicken und petzen

Web Bugs? Das sind Grafiken... Wer erfindet immer solche ####### BuzzWords (ist auch so eins)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. @ Helikopter Eltern: Besitz einer Smartwatch (für Kinder) mit Abhörfunktion…89
    2. Aktivitätstracking auf Mydealz2324
    3. Tausche Fitness GS gegen Fotoshooting GS aus Telekom Mega Deals11
    4. Verschenke 10€ pearl Gutschein, 15% auf parfumdreams, 15% auf teufel Zubehö…33

    Weitere Diskussionen