Web Free Nutzer bei Sourceway müssen reagieren

4
eingestellt am 26. Dez 2017
Sourceway schickt derzeit folgende Mail rum:

"Sehr geehrter Kunde,



wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Server 5 (s5.sourceway.de) zum

31.12.2017 vom Netz nehmen werden. Das System wird durch ein neueres,

leistungsfähigeres Cloud-System ersetzt, gleichzeitig wird auf die

Verwaltungssoftware LiveConfig migriert. Dadurch ändern sich die

IP-Adressen des Systems, außerdem werden neue Zugangsdaten generiert.



Wir werden alle Kunden - außer Kunden im Aktionstarif "Web Free" -

inklusive aller Daten in den nächsten Tagen sequenziell migrieren. Dabei

werden auch Ihre Domains automatisch umgeschaltet, wir werden vorab die

TTL

Ihrer DNS-Records verringern, um eine eventuell Nichterreichbarkeit Ihrer

Webseite so kurz wie möglich zu halten. Wenn Sie eine externe Domain

aufgeschaltet haben, auf deren DNS-Records Sie keinen Zugriff haben,

werden

wir noch einmal separat auf Sie zukommen, um das Vorgehen mit Ihnen

abzustimmen. Selbstverständlich erhalten Sie nach Ihrer Migration die

neuen Zugangsdaten per E-Mail.



Für Kunden im Aktionstarif "Web Free" besteht Handlungspflicht. Wenn Sie

Ihren Tarif behalten möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Sie

erhalten

sodann Zugangsdaten für das neue System und müssen den Umzug

selbst vornehmen. Wenn Sie eine .sw.gw-Subdomain nutzen und behalten

möchten, geben Sie uns bitte über das Ticketsystem Bescheid, sobald Sie

den Umzug abgeschlossen haben und eine Umstellung der Subdomain auf das

neue System wünschen. Ihre Daten werden bis zum 31.01.2018 vorgehalten,

sodass diese nicht verloren gehen. Sie können diese jederzeit anfordern.



Mit freundlichen Grüßen

sourceWAY.de
"


D.h. Ihr müsst reagieren um eure Daten und den Tarif zu behalten!!
Zusätzliche Info
Diverses
4 Kommentare
bauanfängerei. Zum glück kenn ich diesen service gar nicht. Wayne
cheremo9026. Dez 2017

bauanfängerei. Zum glück kenn ich diesen service gar nicht. Wayne


Was meinst du damit?
Avatar
GelöschterUser805366
Ich habe heute um halb zwei gleich bei Eingang der eMail geschrieben und um acht kamen die neuen Zugangsdaten.

Sehr geehrte/r
Wir haben soeben Ihre Zugangsdaten aktiviert.
Kundennummer:
Verwenden Sie die folgenden Anmeldedaten um Ihre Verträge zu verwalten:

Das einzige Problem ist aktuell noch, daß der QR Code und Ersatztext für das OTP nicht vom Passwortmanager erkannt wird. Den alten Code hat 1Password damals sofort erkannt. Aber vielleicht tut sich da noch was, wenn andere auch das Problem haben.
Bearbeitet von: "GelöschterUser805366" 26. Dez 2017
GelöschterUser80536626. Dez 2017

Ich habe heute um halb zwei gleich bei eMail Eingang geschrieben und um …Ich habe heute um halb zwei gleich bei eMail Eingang geschrieben und um acht kamen die neuen Zugangsdaten.Sehr geehrte/r Wir haben soeben Ihre Zugangsdaten aktiviert.Kundennummer: Verwenden Sie die folgenden Anmeldedaten um Ihre Verträge zu verwalten:



Das ist doch mal gut.
Habe um ca. 19:00 Uhr die Mail geschrieben. Rechne dann morgen mit der Antwort.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler