Webcam (evtl Bluetooth) auf TV im nebenraum streamen

4
eingestellt am 9. Sep 2020
Servus,

Ich baue grade unser neues dart Vereinsheim auf.
Haben 2 große Räume zur Verfügung. In dem einen hängen die Boards inkl Bildschirme/Laptops für die Ergebnisse. Im anderen steht ein TV.
Ich würde gerne eine Webcam aufhängen und die Boards live auf den TV streamen.
Wie Kann ich das am günstigsten und einfachsten umsetzen?
Bzw es würde auch langen wenn von den 3 Laptops die Ergebnisse per split screen auf dem TV zu sehen wären.

Ne Menge Kabel legen ist leider nicht möglich also muss er her Bluetooth oder WLAN sein.

LG
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
4 Kommentare
hol dir nen Xiaomi Android TV Stick (oder Chromecast falls du den billiger bekommst), teil deinen Bildschirm (Android) über Chromecast und mach die Kamera-App auf.
Für den Laptop gibts dann auch die möglichkeit über ein Browser-Plugin von Google den Bildschirm zu teilen.
moritzf09.09.2020 17:43

https://www.netzwelt.de/tipps/234-chromecast-kompletten-pc-bildschirm-tv-uebertragenso-gehts.html


Auch theoretisch als split möglich? Haben 2 Laptops die ich gerne beide gleichzeitig auf dem TV sehen würde.
Privat_Roth09.09.2020 19:35

Auch theoretisch als split möglich? Haben 2 Laptops die ich gerne beide …Auch theoretisch als split möglich? Haben 2 Laptops die ich gerne beide gleichzeitig auf dem TV sehen würde.


nope - also nicht als eingebaute Funktion. Es wird immer das angezeigt, was auf einem Bildschirm bzw in einem Browser-Tab zu sehen ist. Dass man jetzt da theoretisch über Screensharing (TeamViewer, Remote Desktop etc) oder Capture Cards (z.B. elgato CamLink oder GameCapture) den Bildschirm des anderer laptops auf dem eigenen Endgerät anzeigen kann ist aber auch noch eine Möglichkeit. Da bräuchte man halt entsprechend einen dritten Laptop und an der Stelle würd ich das auch direkt über OBS Studio oder die Elgato-Software als Stream verpacken und den Stream auf dem SmartTV bzw. android-Tv öffnen.
tldr; mit Split-Screen wirds schnell aufwändiger weil das nicht direkt von Chromecast supported ist.
Bearbeitet von: "moritzf" 10. Sep
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text