eingestellt am 6. Jan 2022
Servus,

ich suche derzeit eine Kamera mit Autofokus und Stativaufnahme, die in Windows direkt als WebCam erkannt wird. Mit der Kamera möchte ich Fotos von Gesichtern (für Akten) anlegen, d.h. ich bräuchte das Gesicht möglichst groß. Nun hatte ich an WebCams mit optischem oder digitalem Zoom gedacht und festgestellt, dass es sowas nur bedingt gibt. Bei den meisten Webcams ist das Sichtfeld sehr groß und damit das Gesicht klein, d.h. mann muss sehr nah an das Gesicht herangehen. Die Webcams mit optischen Zoom haben idR kein Autofokus und grottige Objektive. Richige Kameras wie bspw. eine EOS werden ohne Zusatzsoftware nicht als Webcam erkannt. (Das wäre grenzwertig akzeptabel, aber eben auch gleich wesentlich teuter.)

Wenn man bei der Metro seine Karte anfertigen lässt nutzen die ja auch sowas in der Art, daher hatte ich gedacht, dass es fertige Lösungen dafür gibt. Villeicht suche ich auch nach den falschen Begriffen... Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke & beste Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
11 Kommentare
Dein Kommentar