WebCam mit optischem Zoom

10
eingestellt am 17. Feb 2011
Ich suche eine WebCam mit optischem Zoom, da die normalen Cams immer so weitwinklige Objektive haben. Zur Not ginge auch eine Cam mit größerer Brennweite. Der Preis spielt erst mal keine Rolle. Danke!
Zusätzliche Info
10 Kommentare

Von einer Webcam mit optischem Zoom habe ich noch nie gehört. Wo wäre denn der Anwendungsbereich? Evtl. lieber doch zu einer Überwachungskamera mit WLAN greifen?
Falls Dir eine mit Digitalzoom reicht, schau mal nach der logitech pro 9000
Ich glaube, der eingebaute Chip liefert Dir für normale Videokonferenzen schon einen ausreichenden Zoom.

Es geht darum, Portraits aufzunehmen und direkt zu drucken. Die Fotos, die meine Logitech C270 macht sind schon ohne DigiZoom unbrauchbar. Vielleicht gibt es ja eine DigiCam, die als WebCam für Schnappschüsse zu gebrauchen ist.

soetwas etwa? Die Spanner Variante idealo.de/pre…tml

Ein Kunde braucht die für eine Messe. Die kommen immer in letzter Minute mit sowas.

Vielleicht geht's mit Pictbridge Kamera, Drucker + 3m USB-Kabel?

Das Bild soll aber in ein Formular gesetzt und dann gedruckt werden.
In der Firma benutzt der Kunde eine DigiCam mit EyeFi-SD-Karte zur Dokumentation, aber die Übertragung dauert zu lange. Außerdem braucht sie einen Router für die Übertragung. Es gibt auch Eye-Fis die AdHoc mit einer WLan-Karte kommunizieren können.

Danke für Eure Hilfe.
Ich habe jetzt an meiner Logitech die Auflösung 3.0MP gewählt. Ohne Zoom sehen die Bilder gar nicht so schlecht aus, obwohl sie interpoliert sind. Mit DigiZoom lässt die Qualität nach, aber da muss der Kunde halt einen Kompromiss finden.
Von der Optik macht die Microsoft Lifecam mehr her, weshalb ich sie für die Messe favorisiere. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Cam und kann Pros oder Kontras nennen?
Wenn jemand eine DigiCam kennt, die ich über USB als WebCam an den PC anschließen kann, bin ich auch für jeden Hinweis dankbar.

Danke, auch wenn der Link nicht funktioniert.
Zur Webcam-Funktion habe ich nicht viel gefunden, und das was ich gefunden habe ist negativ. Als Zoom mit der Software und Fotos mit Blitz direkt in den PC wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Wen der link nicht geht, sind wohl anscheinend PDF Dateien in deinem Browser nicht zugewiesen.

Aber was du willst, wirst du wohl eher im Bereich der Spiegelreflex Kameras finden, wenn überhaupt.
Und nen Blitz brauchst du doch nicht unbedingt eine Lampe in der richtigen Lichtfarbe tut es wohl auch.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler