web.de

5
eingestellt am 14. Mai 2011
Hallo,

mich würde interessieren, wann eine Kündigungsfrist bei Web.de bzw. generell abläuft, wenn das Fristende auf einen Samstag fällt. Gemäß des Gesetzes heißt es ja, dass - wenn das Fristende auf einen Sonnabend, Sonntag oder Feiertag fällt - die Frist mit Beendigung des nächsten Werktages abläuft.

Nur weiß ich nicht, ob das hier nun auch anwendbar ist bzw. ob das nur für bestimmte Fristen gilt. Die Leute von Web arbeiten ja eigentlich auch Samstags..

Und noch eine Frage: Hat jmd eine Email-Adresse, von der man auch eine Antwort von Web.de bekommt. Das ist doch einfach nur lächerlich mit deren Service.^^ Danke

5 Kommentare

Keine Ahnung.
Habe letztens auch eine Testmitgliedschaft im Club abgeschlossen um an den 25 Euro H&M Gutschein zu kommen.

Sofort per E-Mail gekündigt, kam zurück das Kündigung nur per Brief, oder Fax geht.

Also Brief geschrieben und mal schauen, was passiert.

Finde aber schon geil, dass man bei einem Mailhoster nicht per Mail kündigen kann xD

Ich hoffe für dich, dass dein Brief rechtzeitig ankommt. Hab meinen auch abgeschickt gehabt und dann meinten die, dass er nicht innerhalb von 5 Tagen da war und dadruch die kündigung storniert wurde. Ich hatte aber dann keine Zeit mehr einen neuen zu schicken und mein Vertrag hat sich verlängert. Ich würde nie wieder irgendwas bei web.de oder gmx für irgendwelche kosten benutzen. Kostenlos ist es ja ok aber wenn du einmal was bestellt hast, dann ist es schwer da wieder rauszukommen.

Ich habe noch knapp 20 Tage Zeit für die kündigung, ich denke mal das sollte klappen ;-)

Wo liegt das Problem, ein kostenloses Fax mit Sendeprotokoll zu schicken? z.B. über PrimFax. Meine Kündigungen bei dem Verein sind so alle durchgegangen. Und mitb Einschreibebrief-Kündigung hätte es sich kaum noch gelohnt.

Verfasser

Das bezieht sich doch überhaupt nicht auf meine eigentliche Frage. Die ist eher von rechtlicher Natur..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text