eingestellt am 21. Sep 2011
Ich habe kürzlich bei web.de gekündigt und nun folgende schwammige Mail erhalten:

"Sehr geehrter Herr ***,

Sie haben uns gebeten, Ihre WEB.DE Club-
Mitgliedschaft zu beenden. Wir bedauern sehr, dass Sie uns verlassen und auf die vielen exklusiven Premium Funktionen und Vorteile des WEB.DE Club verzichten möchten.

Doch selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 23.10.2011 als nächstmögliches Austrittsdatum."

Ist das jetzt eine eindeutige Kündigungsbestätigung oder wollen die mich verarschen? Denn da wird erwähnt, dass ich kündigen will und dass der Vertrag zum 23.10. enden könnte. Doch nirgends steht explizit, dass der Vertrag dort auch endet.

Deshalb würde mich jetzt interessieren wie die Mails von web.de bei euch aussehen oder ob gar schon jemand eine scheinbare Kündigungsbestätigung bekommen hat.


Zum Vergleich, meine letzte web.de Kündigungsbestätigung sah so aus:
"Sehr geehrter Herr ***,

Ihre Kündigung wurde vom Kundenservice entgegengenommen. Damit endet Ihre Mitgliedschaft im WEB.DE Club zum vereinbarten Endtermin 21.07.2011.
Dann verlieren Sie den Zugriff auf alle Funktionen und Extras, die Ihnen der WEB.DE Club bietet!"

Das nenne ich eindeutig!

20 Kommentare

Deine Zweifel sind meiner Ansicht nach berechtigt. Schreib die Frage zur Sicherheit an Web.de (ohne das Wort verarschen zu benutzen) und poste mal die Antwort von denen.

Stimmt, du hast recht. Meine sieht genauso aus, ist aber schon ~2 Wochen alt.
Wenn die den wirklich nicht beenden wäre das schon ganz schön dreist; immerhin habe ich in meinem Brief eindeutig geschrieben, dass ich den Vertrag kündigen möchte und nicht gefragt wann ich kündigen könnte und diesen Wunsch haben sie ja auch bestätigt.
Evtl. sollte man nochmal bei der Telefonnummer anrufen, die in der Mail genannt ist und nochmal explizit nachfragen.

Sorry, habe nur bei einem Account jetzt nochmal geguckt.
Bei dem zweiten Account, den ich verwalte, steht ganz explizit:
"Falls Sie nicht an einem Treueangebot interessiert sind und auf die exklusiven Premium-Funktionen und Vorteile des WEB.DE Club verzichten möchten, bestätigen wir Ihnen hiermit vertragsgemäß den 23.10.2011 als Endtermin Ihrer WEB.DE Club-Mitgliedschaft."

Da werde ich mich wohl auch nochmal melden müssen.

edit: Und ich habe exakt den gleichen Brief zur Kündigung benutzt (außer natürlich Name/Vertragsnummer). Schon komisch was web.de da macht...

Verfasser

rednex

Deine Zweifel sind meiner Ansicht nach berechtigt. Schreib die Frage zur Sicherheit an Web.de (ohne das Wort verarschen zu benutzen) und poste mal die Antwort von denen.


Ja werde ich machen. Die Wortwahl wird natürlich auch entsprechend angepasst

Ich berichte dann was zurückkommt.

für eine kündigung reicht es wenn sie dem vertragspartner zugeht. es bedarf keiner bestätigung. und mir der mail von web.de haben sie dir ja bestätigt, dass sie dein schreiben erhalten haben. wenn dort drin stand, dass du zum 23.10 kündigst dann endet der vertrag auch dann.
brauchst dort nicht mehr nachzuhaken.

karlikarlkarl

für eine kündigung reicht es wenn sie dem vertragspartner zugeht. es bedarf keiner bestätigung. und mir der mail von web.de haben sie dir ja bestätigt, dass sie dein schreiben erhalten haben. wenn dort drin stand, dass du zum 23.10 kündigst dann endet der vertrag auch dann. brauchst dort nicht mehr nachzuhaken.



Das stimmt, trotzdem würde ich auf eine bestehen. Gibt bei einer fehlenden Aufhebung doch nur unnötig Schriftkram.

Hab diese Mail natürlich auch bekommen... Schon merkwürdig ist der Unterschied zu GMX (ist doch ein Verein...): Da kann man die Umstellung unter Mein Account sehen, im Web Kundencenter steht nüscht! Ich glaube die Formulierungen sind nur so vage, weil man da anrufen und belabert werden soll!

ich hatte auch gekündigt und es wurde mir am telefon zugesagt und ich habe auch diese email bekommen. aber ich gehe mal davon aus das der account zu diesem zeitpunkt umgestellt wird zu free ...

das ist doch mehr als deutlich.
Abhaken!

Same here. Würde auch meinenhoffen, dass Web.de hier keine Kollektiv-Verarsche betreibt. Hab aber mal den Thread zur Sicherheit abonniert
Wer die Hotline anruft, möge bitte kurz posten, was Sache ist. Danke!

Gleichtlautende E-Mail schon mehrfach bei Kündigungen bei web.de bekommen. Hat schon so seine Richtigkeit.

Verfasser

Ich hab denen gestern noch ne Mail geschrieben, leider aber bisher keine Antwort. Müsste aber bald folgen.

Es klingt aber schonmal gut, wenn die Mail bei allen so ist. Meine Hauptsorge war, dass die Mail so formuliert ist, weil meine Kündigung per Mail nicht akzeptiert wurde. Jetzt warte ich aber trotzdem noch die Antwort ab...

Steht denn in den AGB was zu den Formvorschriften?

Ist doch eine Kündigungsbestätigung, wo ist das Problem? Kriege immer diesen Text.

Verfasser

So, ich habe jetzt eine Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ***,vielen Dank für Ihre Nachricht.Die Kündigung ist bereits zum 23.10.2011 eingetragen.Die Kündigungsbestätigung haben wir Ihnen in einer separaten E-Mail zugesandt. Eine erneute Zustellung dieser E-Mail ist aus systemtechnischen Gründen nicht möglich.


Ist also alles in Ordnung. Na dann, auf eine neue Testphase mit Gutscheinen...

Mir wurde gesagt, dass die kündigngsfrist abgelaufen ist und ich erst in 10 monaten kündigen kann. Wie kann ich eher kündigen ?

Verfasser

lukasert

Mir wurde gesagt, dass die kündigngsfrist abgelaufen ist und ich erst in 10 monaten kündigen kann. Wie kann ich eher kündigen ?


Wenn die Kündigungsfrist schon abgelaufen ist, kannst du dagegen natürlich nichts unternehmen. Vertrag ist Vertrag. Ansonsten musst du halt am besten mit Screenshot nachweisen können, dass eine andere Frist gilt.

Na dieser Thread beruhigt mich irgendwie.

Hat eigentlich jemand mal da angerufen und kennt das "unschlagbare Treueangebot"?

Verfasser

giraffenkeks

Na dieser Thread beruhigt mich irgendwie. Hat eigentlich jemand mal da angerufen und kennt das "unschlagbare Treueangebot"?


Ich gehe davon aus, dass es einfach eine vergünstigte Club-Mitgliedschaft ist. Habe aber noch nie dort angerufen.

Ja, ich habe damals telefonisch gekündigt - ging sehr schnell und die Mitarbeiterin war wirklich sehr nett und kompetent.
Treueangebot ist eine vergünstigte Clubmitgliedschaft.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Guter 55 Zoll Fernseher gesucht bis max. 1500€44
    2. Gearbest Paket hängt in London fest!66225
    3. HOMTOM HT50 empfehlenswert?22
    4. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1952718

    Weitere Diskussionen