Web.de - Freemail - Passwort vergessen (Hilfe)

eingestellt am 4. Mär 2023
Hi zusammen,

mein Vater (ü70) kann sich bei Web.de von jetzt auf gleich nicht mehr mit seinem gespeicherten Passwort einloggen.

Unter "Passwort vergessen" steht bei Web.de zudem eine falsche Endnummer für die SMS-Zusendung. Erst haben wir seine persönlichen (Adress)Daten eingetragen, so wie sie auch bei Web.de hinterlegt sein sollten. Mittels Identity-App haben wir (so wie angefordert) mehrfach seinen gültigen Personalausweis (Vorder-/Rückseite) gescannt und auch sein Gesicht erfolgreich abgeglichen. Eine längere Prozedur.

Am Ende sagt die App, dass die Identitätsprüfung nicht erfolgreich war und das Ergebnis an den Vertragspartner weitergeleitet wird.

Wir sind beide am Verzweifeln und mit unserem Latein am Ende. Auch wissen wir nicht, wie wir Web.de kontaktieren können, weil es scheinbar nur die Online-Hilfe gibt, die uns dann immer wieder zu der selben Passwort-vergessen-Routine vermittelt...

Hat jemand noch eine Idee, wie mein Papa wieder an sein E-Mail-Konto gelangen könnte?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. eh47's Profilbild
    bei Firefox Browser kannst Passwörter auslesen.
    Oliverus's Profilbild
    Autor*in
    Bereits probiert, leider ohne Erfolg..
  2. o855313's Profilbild
    Seid ihr euch denn sicher, dass ihr die richtige E-Mail-Adresse habt?
    Vermutlich eine doofe Frage, aber das könnte die falsche Nummer und eine fehlschlagende Verifizierung erklären.
  3. Dodgerone's Profilbild
    Ohne korrekte Daten keine Chance... man bezahlt nix, man bekommt nix (an Support)... is leider so
  4. Cr4zyJ0k3r's Profilbild
    Seit der Erstellung des Accounts Mal umgezogen? Ausweis abgelaufen? Warum lässt sich das gespeicherte Passwort aus dem Browser nicht auslesen? Doppelname auf dem Ausweis aber nicht im Account hinterlegt... Ggf. Account gehackt? War die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert? Backup von Windows um ggf. Browser wiederherzustellen?

    Für die Zukunft sollten die Zugänge auch irgendwo im Notfall für Erben oder Bevollmächtigte abgelegt werden. Email, Konten, etc. Gibt's im Internet allerlei Ratschläge. (bearbeitet)
  5. 428262627's Profilbild
    Hat Web.de keine Kundenhotline wo man anrufen kann?
    Seppelfred's Profilbild
    Nur noch für zahlende Mitglieder, für Freemail nicht mehr.
  6. headhunter74's Profilbild
    Merkwürdig finde ich, dass der Personalausweis angefragt wird von Web.de zur Verifizierung. Und der TE es anscheinend auch noch hochgeladen hat. Klingt für mich merkwürdig...

    Ich würde jedenfalls den Perso nicht, auch nicht bei "Web.de" hochladen.

    Warum setzt ihr das Passwort nicht zurück?
    passwort.web.de/pas…2dc (bearbeitet)
's Profilbild