Weber Holzkohlegrills; wer kennt sich bzgl. Details gut aus?

Wer kennt sich gut mit Weber Holzkohlegrills aus?

Ich möchte einen derjenigen mit Ascheauffang und 57cm Durchmesser.

Zum MASTER-TOUCH:
- hier gibt es den MASTER-TOUCH GBS SPECIAL Edition; was ist der Unterschied zu dem normalen Master Touch?
- gibt es einen Master Touch Version 2014 und eine Version 2015?

Oder sollte ich auf ein anderes Modell mit ähnlichen Spezifikationen ausweichen? (Gegebenenfalls besseres Preisleistungsverhältnis)
-->
ZB. ORIGINAL KETTLE PREMIUM (wobei auf der Weber Homepage nur 47 und 67cm Durchmesser aufgeführt sind?!)


Edit:
special hat einen edelstahlrost
- D_dom

8 Kommentare

GBS - Gourmet BBQ System
du kannst das Runde Mittelstück des Rostes gegen versch. Einsätze tauschen

Und das kann nur der Master Touch, ok! Danke, das muss es dann schon sein

Und wie sieht es bzgl der unterschiedlichen Modelle aus (2014er und 2015er Version) gibt's das überhaupt? Wenn ja was sind hier die Unterscheidungen? Nur die Farbe?

Schau dir mal noch den dancook 1400 an falls du nicht an Weber gebunden bist.
Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, ein Blick in ein grillforum hilft aber bestimmt...

Änderungen Weber Master Touch GBS SE 2014 -> 2015
•Der Weber Holzkohlegrill Master Touch GBS wird ab 2015 mit Gummirädern ausgestattet sein, sein Aschetopf wurde modifiziert und damit die Bedienung der Lüftung und der Säuberungsfunktion für den Endverbraucher deutlich verbessert.
•Das Deckelthermometer der Kohlegrills wandert an eine andere Stelle des Deckels und wird zukünftig gegenüber liegend der Deckellüftung positioniert sein.
•Der Deckelhalter wurde deutlich verbessert und der Abstand zum Grillkessel vergrößert, um das anschmoren der Deckelrollen zu verhindern.
•Alle Weber Holzkohlegrills ab Master Touch GBS werden mit kostenlosen Weber Holzkohlekörben ausgestattet sein. Ebenso die Weber Performer Modelle.
•Master Touch Modelle erhalten Stand- und Radbeine die mittels eines Druckkopfs einfach und schnell gewechselt werden können. Einschlagen der Beine in Hülsen ist nicht mehr notwendig. Das nervige herausfallen der Beine wird somit verhindert.

Quelle:
weststyle.de/blo…15/

Danke Zwerg,
Hab mir den 2015 Master Touch heute für 187,26 geholt (Dank tiefpreisgarantie und Oldenburger Globus Baumarkt 20% Aktion)

Zwerg

Änderungen Weber Master Touch GBS SE 2014 -> 2015 •Der Weber Holzkohlegrill Master Touch GBS wird ab 2015 mit Gummirädern ausgestattet sein, sein Aschetopf wurde modifiziert und damit die Bedienung der Lüftung und der Säuberungsfunktion für den Endverbraucher deutlich verbessert. •Das Deckelthermometer der Kohlegrills wandert an eine andere Stelle des Deckels und wird zukünftig gegenüber liegend der Deckellüftung positioniert sein. •Der Deckelhalter wurde deutlich verbessert und der Abstand zum Grillkessel vergrößert, um das anschmoren der Deckelrollen zu verhindern. •Alle Weber Holzkohlegrills ab Master Touch GBS werden mit kostenlosen Weber Holzkohlekörben ausgestattet sein. Ebenso die Weber Performer Modelle. •Master Touch Modelle erhalten Stand- und Radbeine die mittels eines Druckkopfs einfach und schnell gewechselt werden können. Einschlagen der Beine in Hülsen ist nicht mehr notwendig. Das nervige herausfallen der Beine wird somit verhindert. Quelle: http://www.weststyle.de/blog/weber-grill-neuheiten-2015/



Hey Zwerg, hast du vielleicht eine Ahnung ob die Holzköhlekörbe bei jedem Master Touch GBS dabei sein müssen? Habe mir diese Woche einen bei Herkules geholt und da wurde mir ausdrücklich gesagt, das die Körbe bei dem neuen Modell dabei sind, obwohl 1 Woche vorher war ich beim gelichen Laden und auf dem Beschreibungsschild waren die Körbe dabei?

Zwerg

Änderungen Weber Master Touch GBS SE 2014 -> 2015 •Der Weber Holzkohlegrill Master Touch GBS wird ab 2015 mit Gummirädern ausgestattet sein, sein Aschetopf wurde modifiziert und damit die Bedienung der Lüftung und der Säuberungsfunktion für den Endverbraucher deutlich verbessert. •Das Deckelthermometer der Kohlegrills wandert an eine andere Stelle des Deckels und wird zukünftig gegenüber liegend der Deckellüftung positioniert sein. •Der Deckelhalter wurde deutlich verbessert und der Abstand zum Grillkessel vergrößert, um das anschmoren der Deckelrollen zu verhindern. •Alle Weber Holzkohlegrills ab Master Touch GBS werden mit kostenlosen Weber Holzkohlekörben ausgestattet sein. Ebenso die Weber Performer Modelle. •Master Touch Modelle erhalten Stand- und Radbeine die mittels eines Druckkopfs einfach und schnell gewechselt werden können. Einschlagen der Beine in Hülsen ist nicht mehr notwendig. Das nervige herausfallen der Beine wird somit verhindert. Quelle: http://www.weststyle.de/blog/weber-grill-neuheiten-2015/


Laut Weber-Grillakademie sind bei den Modellen ab 2015 die Körbe dabei.

jo, also bei meinem gestern erworbenen 2015er Modell waren Sie dabei…

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Paketbetrug - Was tun?2934
    2. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB11
    3. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?610
    4. Wichtig Apctech Group Online Shop seriös?89469

    Weitere Diskussionen