eingestellt am 11. Jan 2023 (eingestellt vor 11 h, 22 m)
Hallo zusammen,

gibt es hier User, die bei Webgo etwas gehostet haben? Im speziellen würde mich das SSD Webhosting interessieren. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Anbieter und schwanke ein wenig zwischen All-Inkl und Webgo. Mit All-Inkl habe ich schon Erfahrung, verwalte dort einige Kundenprojekte, sind aber deren Verträge und ich habe quasi nur den Zugang zum Kundencenter. Bin solala zufrieden, zuverlässig aber auch nicht gerade günstig. Wichtig ist für mich, telefonisch erreichbarer Support. Was ich gerade wieder bei Netcup erlebe bereitet mir schlaflose Nächte, und zu meinem Erfahrungsbericht von Rockinghoster wird bald auch noch einiges dazu kommen, was sich in den letzten vier Monaten so alles abgespielt hat...
Bei Webgo reizen mich die wenigen Kunden pro Kern bei den großen Paketen, und das man einen eigenen Apache erhält und den auch selber anpassen kann. Gerade wenn man WordPress einsetzt kann man damit durchaus für ordentlich Geschwindigkeit sorgen und muss nicht für jede Kleinigkeit den Support nerven.

Werde dort morgen mal anrufen und mich ein wenig beraten lassen, würde mich aber sehr über entsprechend unabhängige Erfahrungsberichte freuen, danke!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Ich kann zumindest nichts negatives sagen. Support bisher nicht gebraucht. Läuft sehr gut, aber habe auch kein all-inkl Vergleich, nur netcup. Mit denen habe ich auch keine Probleme mit den Support gehabt. Lief allerdings per Mail und es musste nicht "sofort" sein.
    Aber vielleicht als Ergänzung gibt es noch weitere, auf der Webseite nicht direkt sichtbare Sondertarife.

    CMS
    go!pakete (bearbeitet)
    Avatar
    Autor*in
    Top, danke! Bei den Paketen sind die Preise schon krass, aber auch wieder deutlich mehr Kunden auf einem Kern und sowie ich das sehe, kann ich da auch den Apache nicht selber anpassen, und PHP auch nicht. Aber vielleicht was für kleine Projekte. Gibt es einen Grund, warum die Pakete nicht direkt angeboten werden?

    EDIT:
    Doch, lässt sich anpassen, die Seite glänzt nicht gerade durch Übersichtlichkeit (bearbeitet)