Gruppen

    [Webseite - Hilfe] Einfache Seite die ausschließlich mit Links bestückt ist

    Ich will auf meiner privaten Webseite Links zu irgendwelchen Profilen / Accounts etc. von mir erstellen.

    Wie mach ich das am besten und am einfachsten?

    Sagen wir mal so, von Webseiten erstellen habe ich absolut kein Plan. ;D

    Soll ich dazu einfach Wordpress nutzen? Allerdings möchte ich auch so kleine Bilder einsetzen. Also das wenn man auf z.B. das Steam-Bild klickt, sich meine Steam-Onlineseite öffnet und so weiter..
    Oder einen Link zu Amazon wo automatisch meine Partnernet-ID eingetragen wird.

    Die Seite soll natürlich auch so einfach wie möglich gehalten sein.

    13 Kommentare

    Wenn du absolut keine Ahnung hast google mal nach Homepage+Baukasten...
    Kannst du dir deine eigene Webseite "zusammenbasteln".. Natürlich höchst unprofessionell.
    Wenn du etwas mehr Arbeit investieren möchtest und interessiert im Thema bist, rate ich dir zu einem Content Management System (cms) wie joomla oder wordpress...

    WordPress eignet sich dafür super

    weebly.com

    Idiotensicher, kostenlos und kann auch huebsch sein.

    Ich würde Dir auch wordpress empfehlen ... ist genau das Richtige für Dich, wenn Du von der Materie weniger Ahnung hast.

    Und wieso online? kannst doch als Startseite ne einfache html-seite für deinen Browser programieren?

    also nur so, wieso "Daten" von sich freiwillig hochladen wenns nicht mehr bringt?

    Edit:
    Es sei denn natürlich DU WILLST allen Leuten zeigen mit welchen Nicks du im gesamten Netz unterwegs bist (dann versteh ichs, steht ja auch Private Webseite)

    Stell den Link den bitte hier rein das wir auch überprüfen können obs klappt mit den Links

    dandytheapple

    Und wieso online? kannst doch als Startseite ne einfache html-seite für deinen Browser programieren?also nur so, wieso "Daten" von sich freiwillig hochladen wenns nicht mehr bringt?


    Ich denk schon, dass er es anderen zugänglich machen möchte, sonst könnte er sich die Links ja einfach mit einem hübschen favicon in die Lesezeichenleiste legen

    fcbrobert

    Ich denk schon, dass er es anderen zugänglich machen möchte, sonst könnte er sich die Links ja einfach mit einem hübschen favicon in die Lesezeichenleiste legen



    Jo, ist mir denn auch noch eingefallen! Hab halt nicht so ein großes Mitteilungsbedürfnis an die Welt, deshalb kam ich erstmal nicht drauf

    Verfasser

    Genau sind für andere.
    Dann werde ich mal bisschen mit Wordpress rumspielen

    ...

    Verfasser

    So Seite ist fertisch, naja so halb xD

    Hab das ganze mit Wordpress und dem Design "iRibbon" gemacht

    Ginalisalol

    So Seite ist fertisch, naja so halb xD Hab das ganze mit Wordpress und dem Design "iRibbon" gemacht


    und wie ist der Link ? :-D

    Wordpress wäre dafür sehr gut geeignet.

    Ich kenne noch einen tollen Anbieter,mit dem man eine Seite selbst erstellen kann. Ich habe gute Erfahrungen mit Website erstellen anhand von templatemonster.com/de/ gemacht. Die Vorlagen sind echt praktisch.
    Bearbeitet von: "himbeere27" 23. Jul
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Kinderriegel Oktoberfest Glücksrad Gewinnspiel5291
      2. Vodafone Vertragsverlängerung, was meint ihr?1322
      3. Guter Deal? MacBook Pro Touch Bar 1070€1114
      4. Wieviel würdet Ihr zahlen ?2729
      5. Wer kennt bzw. hat jemad erfahrungen mit eglobal central134137

      Weitere Diskussionen