Wechsel Kartuschenfilter -> Sandfilteranlage bei kleinem Frame Pool

eingestellt am 20. Jun 2021
Hallo ihr Pool-Experten ,
ich habe bei Aldi-Nord zugeschlagen, und mir einen Frame Pool von Summer Waves geholt, 3,66m Durchmesser und 84cm hoch, Volumen ca. 6100 Liter. Dabei ist so ein kombinierter Skimmer mit Kartuschenfilter und Pumpe.
Diese möchte ich durch die Monzana SFA M MZPP15 aus dem Norma Deal hier ersetzen. Da es mein erster Pool ist, hier die Frage: Brauche ich noch extra etwas, außer einem Schlauch und Schlauchschellen? Ich wollte bei dem Skimmer einfach die Filterkartusche entfernen und die pooleigene Pumpe natürlch nicht laufen lassen. Dann zwischen Skimmer und Pooleinlass die SFA hängen. Geht das so oder muss ich unbedingt einen extra Skimmer kaufen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
1 Kommentar
Dein Kommentar