Wechsel Stromanbieter bei Umzug

4
eingestellt am 31. Okt 2017
Hallo, wir ziehen ab 1.12.17 in eine neue Wohnung.
Zum 24.11.17 bekommen wir die Schlüssel und starten den Umzug.
Bisher waren wir beim Grundversorger in unserer Start ohne einen gesonderten Tarif.

Ab wann wäre der Bezug über einen neuen Anbieter am sinnvollsten?
1.12 oder schon der 24.11 weil wir ab da bereits Strom in der neuen Wohnung verbrauchen werden? Danke
Zusätzliche Info
Diverses
4 Kommentare
Glaube standardmäßig muss man sich bei einer neuen Wohnung erst bei den Stadtwerken melden und kann dann wechseln zu einem x beliebigem Anbieter.
Mache beim neuen Anbieter den Vertrag zum 24.11. Und beim alten kündigst du zum 30.11.
Verfasser
ɢноѕтΘпе31. Okt 2017

Mache beim neuen Anbieter den Vertrag zum 24.11. Und beim alten kündigst …Mache beim neuen Anbieter den Vertrag zum 24.11. Und beim alten kündigst du zum 30.11.


Würde es auch funktionieren wenn ich einfach meinen Grundversorger zum 30.11.17 kündige(alte Wohnung) und die neue Wohnung, beginn Mietverhältnis 1.12.17 erst ab da den Vertrag mit dem neuen Anbieter mache?
Ab 24.11 bekommen wir zwar schon die Schlüssel und werden ab da auch Strom verbrauchen aber diese kWh zwischen 24.11 und 30.11 kann ich doch schon mit beim neuen angeben? Hoffe man versteht was ich meine Danke.
Kalkbrenner7. Nov 2017

Würde es auch funktionieren wenn ich einfach meinen Grundversorger zum …Würde es auch funktionieren wenn ich einfach meinen Grundversorger zum 30.11.17 kündige(alte Wohnung) und die neue Wohnung, beginn Mietverhältnis 1.12.17 erst ab da den Vertrag mit dem neuen Anbieter mache?Ab 24.11 bekommen wir zwar schon die Schlüssel und werden ab da auch Strom verbrauchen aber diese kWh zwischen 24.11 und 30.11 kann ich doch schon mit beim neuen angeben? Hoffe man versteht was ich meine Danke.


Ist egal, sagen wir zum 24Ten ist der Zählerstand 2000. Dann meldest du einfach zum 30 an mit dem Zählerstand 2000. Es wird ja nicht täglich abgelesen, und wenn der am 30Ten schon bei 2010 ist merkt das eh niemand.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler