Wechsel von Android zu Apple

60
eingestellt am 18. Okt 2019
Ich wechsle demnächst von Android / S7 auf Apple/Iphone XR ... welche Kabel / Gerätschaften kann ich weiter nutzen bzw was empfehlt Ihr mir als Erstaustattung?
- Ladekabel
- Passen die bisherigen Induktionsladegeräte (Samsung S7) weiterhin
- Sonstiges Nützliches

Ist mein erstes Iphone!

Danke für Eure Tipps!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Cascadeya18.10.2019 22:30

Ganz wichtig: Nerdbrille und Hochwasser-Hosen kaufen! Sonst glaubt dir …Ganz wichtig: Nerdbrille und Hochwasser-Hosen kaufen! Sonst glaubt dir deinen Appleismus keiner



Mal Popcorn holen , die Androidtrolle kommen wieder aus den Löchern , schon lustig , wenn man von Apple zu Android wechselt , quatscht doch auch keiner son Stuss.
1337-to-go19.10.2019 00:18

Okay. Ein Beispiel: Bei Android ziehe ich die Einstellungen für z.B. WLAN …Okay. Ein Beispiel: Bei Android ziehe ich die Einstellungen für z.B. WLAN von oben rein. Halte das WLAN Symbol gedrückt und kann das WLAN wechseln. Bei iOS muss ich erst auf den Home-Screen, dann in die Einstellungen, WLAN, Blabla... Warum?Und warum wird der Punkt auf der Tastatur des iPhone 8 nicht sofort angezeigt? Braucht man den nicht oft?Es sind so viele Kleinigkeiten, die bei iOS einfach nerven, wenn man ein besseres System kennt.


Über das Kontrollzentrum kannst du direkt auf die WLAN Einstellungen zugreifen, von jeder App aus.
Den Punkt kann man über 2x Leerzeichen setzen. Du scheinst dich mit iOS nicht wirklich auszukennen, sonst würdest du das bessere System kennen
firestorm0218.10.2019 23:05

- LadekabelKostet 40€ h …- LadekabelKostet 40€ https://www.apple.com/de/shop/product/MKQ42ZM/A/usb%E2%80%91c-auf-lightning-kabel-2-m?fnode=97- Passen die bisherigen Induktionsladegeräte (Samsung S7) weiterhinEs ist Iphone hier passt nichts zu anderemKostet 160€https://www.apple.com/de/shop/product/HNG02Z/A/mophie-3-in-1-wireless-ladestation?fnode=97Damit man auch gleich seine 400€ Uhr jeden Tag laden kann xD- Sonstiges Nützliches100€ Netzteilhttps://www.apple.com/de/shop/product/MU7V2ZM/A/18w-usb‑c-power-adapter?fnode=97Viel Spaß xD


Danke für deine geballte Inkompetenz
Mein Beileid
60 Kommentare
Es gibt ne App im playstore, die übrigens am schlechtesten bewertet ist. Damit kann man zb Kontakte in die iOS Welt bringen uNd so. „Android to iOS“ Oder so ähnlich. Wie gesagt, die App ist gut und macht was sie soll. Aber in den Bewertungen sind halt nur apple hater oder idioten die denken ihr Android wird zu einem iOS.

Du brauchst definitiv mindestens 1 Kabel (liegt bei), mehr Schaden nicht, je nach dem wie die Vorlieben sind. Ich finde das standest 90cm Kabel etwas kurz. Da sollte man auf eine mfi Zertifizierung achten (war zumindestens mal so)

Sonst, je nach Schusseligkeit, h9 glas und Hülle.
In den Rest findet man sich recht schnell rein(finde ich)

Des induktionsladeteil sollte auch funktionieren, ich nutze so n Teil von Samsung mit meinem iPhone X.
Ganz wichtig: Nerdbrille und Hochwasser-Hosen kaufen! Sonst glaubt dir deinen Appleismus keiner
Cascadeya18.10.2019 22:30

Ganz wichtig: Nerdbrille und Hochwasser-Hosen kaufen! Sonst glaubt dir …Ganz wichtig: Nerdbrille und Hochwasser-Hosen kaufen! Sonst glaubt dir deinen Appleismus keiner



Mal Popcorn holen , die Androidtrolle kommen wieder aus den Löchern , schon lustig , wenn man von Apple zu Android wechselt , quatscht doch auch keiner son Stuss.
Super, danke!

Hast Du noch einen Tipp wegen h9 Glass und Hülle ... ggf. einen guten Anbieter. Oder einfach bei Amazon bzw Ebay nach Optik auswählen?

Bei der Hülle habe ich gerade gesehen, dass es so etwas bereits magnetissch gibt, um es beim KFZ zu befestigen zu können. Eigentlich praktisch. Bei meinem Samsung hatte ich mit einer Metallplatte aber ab und zu Probleme mit dem Datenempfang (wurde wohl genlockt). Weisst Du, ob das Samsungs spezisch ist (Anordnung Chips) oder wäre so etwas auch bei Apple möglich?

Schönen Abend!!
Link zu den gängigen Verkaufsportalen raussuchen. Könnte schneller nützlich sein, als Du gerade denkst.
Hast du dir vorher mal so ein Apple Telefon ausgeliehen oder bedient?

Für mich lief da nichts intuitiv und logisch. Eben mal mp3 auf das Telefon oder SD Karte schieben? Ging damals nicht.
Eben zurück? Geht vielleicht irgendwie, willst du aber nicht wissen.


usw usw.

Was ich vergaß: Der größte Vorteil vom Iphone, die Bedienbarkeit mit einem Daumen, ewig angepriesen für die Minidisplays, geht wohl auch schon lange nicht mehr.
Bearbeitet von: "cixer" 18. Okt 2019
Kann @cixer nur zustimmen. Das Bedienkonzept ist irgendwie seit Jahren unausgegoren und wer Android kennt, wird iOS vermutlich unnötig aufwendig finden.
Bearbeitet von: "1337-to-go" 18. Okt 2019
cixer18.10.2019 22:45

Eben mal mp3 auf das Telefon oder SD Karte schieben? Ging damals nicht.


Geht immer noch nicht.
Das OS ist ein schlechter Witz.
Mein Beileid @Seppp
Nein, darf / muss aber wechseln (keine Ahnung, ob gut oder schlecht - habe keine Wahl). Geschäft stellt um.
Mein Beileid
Oje, gibt es irgendwelche must-haves fürs Iphone?
- Ladekabel
Kostet 40€
apple.com/de/…=97

- Passen die bisherigen Induktionsladegeräte (Samsung S7) weiterhin
Es ist Iphone hier passt nichts zu anderem
Kostet 160€
apple.com/de/…=97

Damit man auch gleich seine 400€ Uhr jeden Tag laden kann xD

- Sonstiges Nützliches


100€ Netzteil
apple.com/de/…=97




Viel Spaß xD
1337-to-go18.10.2019 22:48

Kann @cixer nur zustimmen. Das Bedienkonzept ist irgendwie seit Jahren …Kann @cixer nur zustimmen. Das Bedienkonzept ist irgendwie seit Jahren unausgegoren und wer Android kennt, wird iOS vermutlich unnötig aufwendig finden.


Ganz im Gegenteil
firestorm0218.10.2019 23:05

- LadekabelKostet 40€ h …- LadekabelKostet 40€ https://www.apple.com/de/shop/product/MKQ42ZM/A/usb%E2%80%91c-auf-lightning-kabel-2-m?fnode=97- Passen die bisherigen Induktionsladegeräte (Samsung S7) weiterhinEs ist Iphone hier passt nichts zu anderemKostet 160€https://www.apple.com/de/shop/product/HNG02Z/A/mophie-3-in-1-wireless-ladestation?fnode=97Damit man auch gleich seine 400€ Uhr jeden Tag laden kann xD- Sonstiges Nützliches100€ Netzteilhttps://www.apple.com/de/shop/product/MU7V2ZM/A/18w-usb‑c-power-adapter?fnode=97Viel Spaß xD


Seppp18.10.2019 22:33

Super, danke!Hast Du noch einen Tipp wegen h9 Glass und Hülle ... ggf. …Super, danke!Hast Du noch einen Tipp wegen h9 Glass und Hülle ... ggf. einen guten Anbieter. Oder einfach bei Amazon bzw Ebay nach Optik auswählen?Bei der Hülle habe ich gerade gesehen, dass es so etwas bereits magnetissch gibt, um es beim KFZ zu befestigen zu können. Eigentlich praktisch. Bei meinem Samsung hatte ich mit einer Metallplatte aber ab und zu Probleme mit dem Datenempfang (wurde wohl genlockt). Weisst Du, ob das Samsungs spezisch ist (Anordnung Chips) oder wäre so etwas auch bei Apple möglich?Schönen Abend!!


Bei einer hülle mit Metall musst du aufpassen, damit lässt sich nämlich nicht induktiv laden
firestorm0218.10.2019 23:05

- LadekabelKostet 40€ h …- LadekabelKostet 40€ https://www.apple.com/de/shop/product/MKQ42ZM/A/usb%E2%80%91c-auf-lightning-kabel-2-m?fnode=97- Passen die bisherigen Induktionsladegeräte (Samsung S7) weiterhinEs ist Iphone hier passt nichts zu anderemKostet 160€https://www.apple.com/de/shop/product/HNG02Z/A/mophie-3-in-1-wireless-ladestation?fnode=97Damit man auch gleich seine 400€ Uhr jeden Tag laden kann xD- Sonstiges Nützliches100€ Netzteilhttps://www.apple.com/de/shop/product/MU7V2ZM/A/18w-usb‑c-power-adapter?fnode=97Viel Spaß xD


Danke für deine geballte Inkompetenz
23272826-5IU6J.jpg
dog_1318.10.2019 23:11

Bei einer hülle mit Metall musst du aufpassen, damit lässt sich nämlich ni …Bei einer hülle mit Metall musst du aufpassen, damit lässt sich nämlich nicht induktiv laden



Stimmt nattürlich, Danke!
Cascadeya18.10.2019 22:30

Ganz wichtig: Nerdbrille und Hochwasser-Hosen kaufen! Sonst glaubt dir …Ganz wichtig: Nerdbrille und Hochwasser-Hosen kaufen! Sonst glaubt dir deinen Appleismus keiner


Einfach gut der Kommentar

Gelesen auf meinem iPhone.
Seppp18.10.2019 22:49

Nein, darf / muss aber wechseln (keine Ahnung, ob gut oder schlecht - habe …Nein, darf / muss aber wechseln (keine Ahnung, ob gut oder schlecht - habe keine Wahl). Geschäft stellt um.



Wow, ist das hier emotional! Sorry, war nicht beabsichtigt!
Bearbeitet von: "Seppp" 18. Okt 2019
firestorm0218.10.2019 23:17

[Bild]


Was für ein Bullshit:
- 8GB RAM kosten beim Pocophone auch heute noch >300€ (ob man sie braucht mal ganz außen vor)
-Ist die Kamera vom Pocophone bescheiden (und hat nicht mal einen optischen Bildstabilisator, lel)
-Hat das Pocophone kein NFC (und somit kein GPay, lel)
-hat das Pocophone kein iOS, was der Hauptgrund ist, warum sich Leute überhaupt ein iPhone kaufen
cixer18.10.2019 22:45

Hast du dir vorher mal so ein Apple Telefon ausgeliehen oder bedient?Für …Hast du dir vorher mal so ein Apple Telefon ausgeliehen oder bedient?Für mich lief da nichts intuitiv und logisch. Eben mal mp3 auf das Telefon oder SD Karte schieben? Ging damals nicht.Eben zurück? Geht vielleicht irgendwie, willst du aber nicht wissen. usw usw.Was ich vergaß: Der größte Vorteil vom Iphone, die Bedienbarkeit mit einem Daumen, ewig angepriesen für die Minidisplays, geht wohl auch schon lange nicht mehr.


Na dann ist ja besonders tragisch das Android 10 den Back Button (standardmäßig) droppt und so ziemlich alle iOS Gesten 1:1 übernommen hat
Ganz unabhängig davon, ob man nun Android oder iOS besser findet. Es gibt einen Punkt, bei dem Apple auf lange Sicht die Nase vorn behalten wird. Nämlich iOS-Support für ältere Geräte. Es gibt nicht nur neue Features, sondern es werden auch Sicherheitslücken geschlossen, was eh wichtiger ist, als neue Emojis oder anderer Kram.
jailben18.10.2019 23:08

Ganz im Gegenteil


Okay. Ein Beispiel: Bei Android ziehe ich die Einstellungen für z.B. WLAN von oben rein. Halte das WLAN Symbol gedrückt und kann das WLAN wechseln. Bei iOS muss ich erst auf den Home-Screen, dann in die Einstellungen, WLAN, Blabla... Warum?

Und warum wird der Punkt auf der Tastatur des iPhone 8 nicht sofort angezeigt? Braucht man den nicht oft?

Es sind so viele Kleinigkeiten, die bei iOS einfach nerven, wenn man ein besseres System kennt.
1337-to-go19.10.2019 00:18

Okay. Ein Beispiel: Bei Android ziehe ich die Einstellungen für z.B. WLAN …Okay. Ein Beispiel: Bei Android ziehe ich die Einstellungen für z.B. WLAN von oben rein. Halte das WLAN Symbol gedrückt und kann das WLAN wechseln. Bei iOS muss ich erst auf den Home-Screen, dann in die Einstellungen, WLAN, Blabla... Warum?Und warum wird der Punkt auf der Tastatur des iPhone 8 nicht sofort angezeigt? Braucht man den nicht oft?Es sind so viele Kleinigkeiten, die bei iOS einfach nerven, wenn man ein besseres System kennt.


Über das Kontrollzentrum kannst du direkt auf die WLAN Einstellungen zugreifen, von jeder App aus.
Den Punkt kann man über 2x Leerzeichen setzen. Du scheinst dich mit iOS nicht wirklich auszukennen, sonst würdest du das bessere System kennen
1337-to-go19.10.2019 00:18

Okay. Ein Beispiel: Bei Android ziehe ich die Einstellungen für z.B. WLAN …Okay. Ein Beispiel: Bei Android ziehe ich die Einstellungen für z.B. WLAN von oben rein. Halte das WLAN Symbol gedrückt und kann das WLAN wechseln. Bei iOS muss ich erst auf den Home-Screen, dann in die Einstellungen, WLAN, Blabla... Warum?Und warum wird der Punkt auf der Tastatur des iPhone 8 nicht sofort angezeigt? Braucht man den nicht oft?Es sind so viele Kleinigkeiten, die bei iOS einfach nerven, wenn man ein besseres System kennt.


Es gibt kein besseres System , weder iOS , noch Android. Eher haben beide ihren Eigenheiten und Besonderheiten , die einen mögen es , die anderen nicht. Es könnten dir jetzt sicher genügend Leute Dinge nennen , die sie an Android ankotzt :D. Deine Argumente klingen auch eher nach „sonst nix gefunden“
therealpink18.10.2019 22:48

Geht immer noch nicht.Das OS ist ein schlechter Witz.Mein Beileid @Seppp


Das geht schon seit Jahren.... google nach "Copytrans".


cixer18.10.2019 22:45

Hast du dir vorher mal so ein Apple Telefon ausgeliehen oder bedient?Für …Hast du dir vorher mal so ein Apple Telefon ausgeliehen oder bedient?Für mich lief da nichts intuitiv und logisch. Eben mal mp3 auf das Telefon oder SD Karte schieben? Ging damals nicht.Eben zurück? Geht vielleicht irgendwie, willst du aber nicht wissen. usw usw.Was ich vergaß: Der größte Vorteil vom Iphone, die Bedienbarkeit mit einem Daumen, ewig angepriesen für die Minidisplays, geht wohl auch schon lange nicht mehr.



Das geht immer noch. Beim iPhone X z.B. Musst du, wo in etwa das Leerzeichen bei der Tastatur ist, einfach nach unten swipen. Dann sieht es so aus:
23273351-WpaAU.jpg


-> Einhandbedienung.


An den Threadersteller:
Hier trollen sehr viele rum. Hol dir z.B. von Anker Ladekabel und Ladegeräte (am besten mit z.B. 3A oder Quick Charge 3.0) -> Amazon

Panzerglasfolie bei ebay (2-3 Stück für 6-8€).

Ich hatte mal die originale Silikonhülle für nen 40er, nachdem die kaputt ging habe ich mir die Fake Hüllen für nen 15er geholt. Die Verarbeitung ist ok, aber kein Vergleich zum Original. Dennoch sind auch 15€ für etwas Silikon zu viel. Würde diese Fake Hülle aber wieder holen.
Beogradjanin19.10.2019 00:42

Das geht schon seit Jahren.... google nach "Copytrans".


Genau. Für ne triviale Dateioperation will ich mir irgendeine Schrottsoftware installieren...
Du hast es verstanden.
firestorm0218.10.2019 23:17

[Bild]


Du bist bestimmt auch ein Opelfahrer, der bei seinem 50ps Corsa den Auspuff durchbohrt und dann meint, dass der Sound besser ist als bei dem C63 AMG.

Wenn man kein Geld für etwas hat dann muss man doch nicht auf diese Art wie du rumtrollen :-(
therealpink19.10.2019 00:44

Genau. Für ne triviale Dateioperation will ich mir irgendeine …Genau. Für ne triviale Dateioperation will ich mir irgendeine Schrottsoftware installieren...Du hast es verstanden.


Das gibt es als portable.....

Aber ja, wer sein Smartphone als Dateimanager bzw. "Wechsellaufwerk" nutzen möchte ist bei Android besser aufgehoben. Das war immer so.
Beogradjanin19.10.2019 00:52

Das gibt es als portable.....Aber ja, wer sein Smartphone als Dateimanager …Das gibt es als portable.....Aber ja, wer sein Smartphone als Dateimanager bzw. "Wechsellaufwerk" nutzen möchte ist bei Android besser aufgehoben. Das war immer so.



Naja, es macht einfach keinen Sinn jede Art von einfachsten Daten in irgendeine proprietäre Datenstruktur zu packen.
Wenn ich eben mal schnell ein paar Videos von leichtbekleideten Damen, das neue Album vom Assi-Rapper und ein paar PDFs auf das Handy schieben möchte sollte das einfach ohne Hilfsmittel gehen.
Das alleine ist für mich ein KO-Kriterium da es mich einfach zu sehr aufregt.
therealpink19.10.2019 00:55

Naja, es macht einfach keinen Sinn jede Art von einfachsten Daten in …Naja, es macht einfach keinen Sinn jede Art von einfachsten Daten in irgendeine proprietäre Datenstruktur zu packen.Wenn ich eben mal schnell ein paar Videos von leichtbekleideten Damen, das neue Album vom Assi-Rapper und ein paar PDFs auf das Handy schieben möchte sollte das einfach ohne Hilfsmittel gehen.Das alleine ist für mich ein KO-Kriterium da es mich einfach zu sehr aufregt.



Aja. Deshalb nutzt du auch Android.

Ich habe eine Synology NAS, Readly, Microsoft Office 365 inkl. OneDrive und iCloud, Youtube Premium, Netflix.

Da brauche ich den einfachen USB Datentransfer nicht.
Bearbeitet von: "Beogradjanin" 19. Okt 2019
Beogradjanin19.10.2019 01:09

Aja. Deshalb nutzt du auch Android. Ich habe eine Synology NAS, Readly, …Aja. Deshalb nutzt du auch Android. Ich habe eine Synology NAS, Readly, Microsoft Office 365 inkl. OneDrive und iCloud, Youtube Premium, Netflix.Da brauche ich den einfachen USB Datentransfer nicht.



Jo klar. Wenn ich einen Mitarbeiter hab der mir den ganzen Tag mein iGedöns synct brauch ich das auch nicht.
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Es ist einfach eine extrem nervige Gängelung seitens Apple viele triviale Dinge nicht zuzulassen.
therealpink19.10.2019 01:12

Jo klar. Wenn ich einen Mitarbeiter hab der mir den ganzen Tag mein …Jo klar. Wenn ich einen Mitarbeiter hab der mir den ganzen Tag mein iGedöns synct brauch ich das auch nicht.Das eine schließt das andere doch nicht aus. Es ist einfach eine extrem nervige Gängelung seitens Apple viele triviale Dinge nicht zuzulassen.


Das hat nichts mit iGedöns zu tun. Die einen Leben in der Vergangenheit mit lokalen Sachen und (illegalen) Downloads, die sie per USB Übertragung aufs Smartphone bekommen, die anderen in der Zukunft mit Cloud Funktionalität meist als gläserner Bürger.

Jedem das seine.
Ich stimme dir aber zu, dass es in dem Punkt sinnfrei ist.
jailben18.10.2019 22:32

Mal Popcorn holen , die Androidtrolle kommen wieder aus den Löchern , …Mal Popcorn holen , die Androidtrolle kommen wieder aus den Löchern , schon lustig , wenn man von Apple zu Android wechselt , quatscht doch auch keiner son Stuss.


Das sollte zu denken geben
Wer von den androidjüngern benutzt denn noch sein 3-4 Jahre altes Gerät? Bei iOS geht das nämlich problemlos, ich kenne ne Menge Leute die mit iPhone 5 und 6 rumrennen und glücklich sind, in der Zeit habt ihr wahrscheinlich schon 4 xiaomis durchgefrühstückt.
firestorm0218.10.2019 23:05

- LadekabelKostet 40€ h …- LadekabelKostet 40€ https://www.apple.com/de/shop/product/MKQ42ZM/A/usb%E2%80%91c-auf-lightning-kabel-2-m?fnode=97- Passen die bisherigen Induktionsladegeräte (Samsung S7) weiterhinEs ist Iphone hier passt nichts zu anderemKostet 160€https://www.apple.com/de/shop/product/HNG02Z/A/mophie-3-in-1-wireless-ladestation?fnode=97Damit man auch gleich seine 400€ Uhr jeden Tag laden kann xD- Sonstiges Nützliches100€ Netzteilhttps://www.apple.com/de/shop/product/MU7V2ZM/A/18w-usb‑c-power-adapter?fnode=97Viel Spaß xD


Das ist ja mal der größte Schwachsinn, den ich diese Woche lesen durfte
Bearbeitet von: "Zwergentyrann" 19. Okt 2019
Seppp18.10.2019 22:33

Super, danke!Hast Du noch einen Tipp wegen h9 Glass und Hülle ... ggf. …Super, danke!Hast Du noch einen Tipp wegen h9 Glass und Hülle ... ggf. einen guten Anbieter. Oder einfach bei Amazon bzw Ebay nach Optik auswählen?Bei der Hülle habe ich gerade gesehen, dass es so etwas bereits magnetissch gibt, um es beim KFZ zu befestigen zu können. Eigentlich praktisch. Bei meinem Samsung hatte ich mit einer Metallplatte aber ab und zu Probleme mit dem Datenempfang (wurde wohl genlockt). Weisst Du, ob das Samsungs spezisch ist (Anordnung Chips) oder wäre so etwas auch bei Apple möglich?Schönen Abend!!



Für das Glas Amazon und halt Bewertungen schauen. Hülle, naja eigentlich das gleiche. Gibt auch mega viel fancy stuff. Hab mir ( als notorischer Dauer runter Werfer) eine etwas belastbarere geholt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen