Wechsel von einem Smartphone aufs andere >>> alle Daten mitnehmen

Hi will von meinem Nexus 4 aufs LG G2 wechseln und möglichst alles mitnehmen...
Kontakte
Kalender
Apps
Spiestände
etc
ein Teil ist ja bei google gespeichert, aber wie mache ich das mit den Spielständen am besten?
Welche kostenlosen Apps (bzw wenn sie sehr gut sind auch kostenpflichtige) sind bei nem Umzug von einem Smartphone aufs andere sinnvoll?

Appmonster sichert Apps auf der SD Karte
App Dragon fertigt eine Liste aller Apps an...

oder am Besten nen Backup machen?

Bin über jede Hilfe / jeden Link / jede Anleitung und jede App
dankbar!

THX

5 Kommentare

Helium ist auch gut

Hab ich damals von S3 auf S4 auch alle Spielstände und Co. Mit übertragen..

wenn du kontakte, kalender und apps nur über google laufen hast, werden die auf dem neuen handy automatisch runtergeladen...

apps kannst du mit den beiden oben genannten (helium oder titanium backup) recht problemlos kopieren, helium gefällt mir persönlich da noch besser.

ich bin bis jetzt mit MyPhoneExplorer immer gut gefahren, schon damals bei nem Sony Ericsson Nicht-Smartphone

Oder für SMS: SMS Backup&Restore

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Steam] Between me and the Night @ Indiegala (Gewinnspiel)410
    2. Wie BestChoice-Gutschein zum Amazon/Mediam Markt/Saturn/Pripaid umwandeln?11
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1010
    4. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)93816

    Weitere Diskussionen