ABGELAUFEN

Wechsel zu 1&1 DSL

Liebe mydealz Experten,

im Februar nächsten Jahres läuft mein DSL-Vertrag bei Kabel DE aus, da ich mir den Mist nicht mehr antun möchte halte ich schon ein bisschen ausschau nach was neuem und habe bei 1&1 dieses Angebot: dsl.1und1.de/?li…cht entdeckt.

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich den Vertrag dort jetzt schon abschließen (mit Anbieterwechsel), welcher aber erst beginnt, wenn mein alter ausläuft, oder?

Die wichtigere Frage ist aber, lohnt sich das überhaupt, oder lieber noch warten? Finde den Preis für VDSL in Ordnung und 100€ Wechselprämie sind ja eigentlich auch nicht schlecht.

Beste Grüße und vielen Dank!

13 Kommentare

1und1 Service ist echt ****** X)

Schau mal im Telefontreff Forum nach Angeboten vom Obocom...so holst du mehr raus

wenn alles läuft - OK

wenn du probleme hast oder z.B. deine leitung bei weitem nicht das bringt, was du haben solltest -> pech

bei mir kam nicht mal eine antwort bzgl. der langsamen leitung.

über obocom Abschliessen und Auszahlung mitnehmen.

fritzbox 7490 für 40-50eu nich vergessen.

wide1989

1und1 Service ist echt ****** X)



Kommt drauf an, welcher Service. Der Wechselservice von denen war super. Haben mir damals sehr geholfen, als der Wechsel von Vodafone zu 1&1 anstand, meine Telefonnr. aber mittlerweile bei KabelBW war, die aber dann die Leitung nicht legen konnten.

Alle Zugangsdaten für SIP/DSL und eine freie Fritzbox bekommt man auch, davon kann man bei O2/Vodafone/KabelD/KabelBW/... nur träumen. Für mich ist das auch Kundenservice.

Kündigung vom DSL Anschluß funktioniert auch super über das Webinterface + ein kurzer Anruf zur Bestätigung. Da kann man sich die ganzen Einschreiben auch sparen, die andere gern mal verschlampten.

l0rn

Schau mal im Telefontreff Forum nach Angeboten vom Obocom...so holst du mehr raus



gattler

über obocom Abschliessen und Auszahlung mitnehmen.



Das Angebot von handy4less war besser, frag unbedingt also auch da:

telefon-treff.de/sho…717

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich den Vertrag dort jetzt schon abschließen (mit Anbieterwechsel), welcher aber erst beginnt, wenn mein alter ausläuft, oder?


Ja, Kabel und DSL können aber auch parallel laufen, sodass der Vertrag bei 1und1 auch beginnen kann, wenn der bei KD noch nicht ausgelaufen ist.

wide1989

1und1 Service ist echt ****** X)



Kundenservice bei Störungen oder Problemen

vergesst den Kundenservice... die stellen wirklich jeden ein, zeigen dennen ne Woche lang wie so ne fritzbox aussieht, aber auf typische Szenarien in der Kundenbetreuung wird nicht eingegangen. Zudem müssen die Mitarbeiter schnell sein um Geld zu verdienen. Also gibt man euch lieber zum scheitern verurteilte Lösungen um euch loszuwerden, anstelle um sich um eure Probleme wirklich zu kümmern.

Also ich bin seit circa sieben Jahren zufriedener Kunde bei 1&1.
Hatte schon mehrfach Störungen in der Leitung welche 1&1 nicht zu vertreten hatte, sondern die Telekom.
Deren Kundenservice ist unter aller Sau

Zum Beispiel falsche Kabellagepläne, und schwupps war die Telefonleitung abgebaggert.

Einmal musste Hardware ausgetauscht werden, ging Ruckzuck.

Stressfrei und sorgenfrei rundum.
Ich kann die nur empfehlen

Bin auch schon 9 jahre bei 1und1 und kann bisher nur gutes berichten. Auch immer unproblematisch nach der vertragslaufzeit "gekündigt" und besseres angebot und die neue fritzbox mitgenommen. Bei problemen (zugegeben, es war nur 2x) wurde immer schnell geholfen. Ich denke hier bestätigt sich mal wieder der gute alte net promoter score...diejenigen mit schlechten erfahrungen geben selbige x-mal öfter weiter, als alle anderen...

Danke für eure Kommentare, habe mich im TT mal bei handy4less gemeldet und ich denke ich werde über ihn/sie das 1&1 Angebot annehmen, sobald die letzten Fragen geklärt sind.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1424
    2. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)77
    3. MD Kopie?1622
    4. Amazon startet Business-Angebot1114

    Weitere Diskussionen