Wechseln von Fritzbox 7270 v3 auf 7490

Guten Morgen,

Ich wechsel demnächst die Fritzbox. Von einer schwarzen 7270 v3 auf eine rote 7490. Habe gesehen, das man eine Sicherung machen kann, die man nur aufspielt auf die 7490.
Geht das wirklich so einfach oder muss ich etwas dabei beachten? Ihr habt das doch bestimmt schoneinmal hinter Euch oder?

Vg

6 Kommentare

Geht (ggf. mit Einschränkungen, aber es kann zumindest einiges übernommen werden). Siehe avm.de/nc/…en/

Die nicht übernommenen Bereiche sollte man dann natürlich nochmal kontrollieren und ggf. manuell einrichten.

mariob

Geht (ggf. mit Einschränkungen, aber es kann zumindest einiges übernommen werden). Siehe http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/4_Einstellungen-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/ Die nicht übernommenen Bereiche sollte man dann natürlich nochmal kontrollieren und ggf. manuell einrichten.



Kann ich bestätigen. Funktioniert gut und zuverlässig. Wie zu erwarten war.

Dank Euch..Dann sollte es ja keine (grossen) Probleme geben..

Update: Box gewechselt innerhalb ein paar Minuten..Echt super..

Moin, mein Bruder hat das mal versucht, dann haben ALLE Telefone geläutet wenn irgendein Anschluss im Haus angewählt wurde, die Zuordnung hab ich dann von Hand gerichtet ;-) Sonst hats auch gut geklappt.
Seit neuestem hab ich aber uralte verpaßte Anrufe aufm Display wenn ich heimkomme, aber leider keine aktuellen, warum nur?

Hmm..das Problem hab ich nicht..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ebay Plus Gutschein von McDonalds zu tauschen44
    2. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1527
    3. TV Sat. Ohne Anschluss44
    4. Vodafone fürht jetzt Datenautomatik ein? o.O67

    Weitere Diskussionen