Wechselrichter 600W gesucht für 2 Panele mit hoher Wp

eingestellt am 25. Jan 2023 (eingestellt vor 11 h, 52 m)
Ich suche nach einem guten Wechselrichter mit W LAN
Für den Anschluss von zwei dieser Panele, kann mir da jemand was gutes empfehlen? Welches der bekannten Geräte hält die Stats von dem Panel aus wenn ich 2 anschließen möchte?


ebay-kleinanzeigen.de/s-a…oid

Danke für die Empfehlungen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Autor*in
    Ja das habe ich auch gehört. Man muss ein paar Werte auf dem Panel vergleichen mit dem Wechselrichter und wenn die eingehalten werden soll das gehn am 600w wechselrichter.
    Nur ich weiß nicht inwieweit man da an die Grenze ran gehen kann usw. Damit das geht
    Avatar
    maximale Spannung, die der Wechselrichter vorgibt (also die Kurzschlussspannung plus Wärmekoeffizient draufgerechnet)
    victronenergy.com/mpp…tor
    darf nicht überschritten werden, sonst ist der WR hinüber.

    Maximale Modulleistung muss eingehalten werden. ZB beim Hoymiles 600 -> 760W.

    900 Watt ist schon ein Pfund, zumal die kleinen WR wenig Neuerungen erhalten, die Modulleistung aber stetig gestiegen ist.
  2. Avatar
    600W reicht nicht bei zwei 450W Modulen. 
    Avatar
    Öööhhh... doch..... bei Balkonkraftwerk sind aktuell max. 600Watt AUSGANG erlaubt... i.d.R. können beim Wechselrichter "mehr" im Eingang angeschlossen werden. Ich habe z.B. insgesamt 720Watt Einspeisung.
  3. Avatar
    WLAN zum konfigurieren oder zum Information über die eingespeiste Strommenge erhalten?
    Letzteres geht auch über eine WLAN Steckdose, wie zB myStrom, Shelly,..
    Dann wird die Auswahl größer.

    volxpower.de/Lei…0-W
    Solis begrenzen lassen.

    Hoymiles 800 kaufen und auf 600 begrenzen (gibt ANleitungen im Netz), so lange bis 800Watt -wie in den anderen EU Ländern- erlaubt ist. (bearbeitet)
Avatar
Top-Händler