Wecker - Digital, Funk und Bluetooth

eingestellt am 20. Apr 2021
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Wecker. Die Weckfunktion auf meinem Xiaomi Mi 10 Lite ist nicht zuverlässig und setzt hin und wieder aus. Das ist sogar schon mal fast in die Hose gegangen, als ich einen Termin um 08.00 Uhr hatte, aber erst um 07:55 Uhr aufgewacht bin. Völlig verschlafen, mit belegter Stimme und im Schlafanzug saß ich dann am Rechner


Eigentlich dachte ich, dass meine Anforderungen gar nicht so außergewöhnlich seien. Aber nach vielen Stunden Amazon, eBay und Idealo forschen, finde ich einfach kein Gerät, was dem entspricht.
- Mein Wecker soll digital sein, da ich das analoge ticken überhaupt nicht mag. Das hält mich vom Schlafen ab, da ich mich darauf konzentriere und mich übers Ticken ärgere...
- Bitte als Funkuhr, damit die Uhrzeit immer korrekt ist, und sich automatisch auf Sommer- und Winterzeit umstellt.
- Das Display soll in der Nacht komplett dunkel sein, damit ich auch schlafen kann.
- Bluetooth wäre ideal, um auch mal Musik vom Handy/Tablet zu hören (in etwas besserer Qualität als aus dem Handy/Tablet Lautsprecher).
- Preis ist bis 50 € OK. Sollten es ein paar Euros mehr sein, passt das auch. Aber kein Gerät 100 € +, das ist es mir nicht wert, und ich verzichte auf Funktionen.
- Daher kein Gerät als Google Smart Assistent. Auch da vertraue ich dem Wecker nicht, und meine Freundin möchte so einen Smartspeaker nicht im Schlafzimmer haben. (Jetzt keine Diskussion, dass das Handy uns auch abhört...)

Ich habe diverse Wecker gefunden, aber es fehlt immer mindestens eine Funktion.

Mein aktueller Kompromiss wäre der hier:
amazon.de/dp/…5_i

Der hat kein Funk, aber irgendwie anscheinend eine Kalenderfunktion (Wochenendmodus beim Wecker).


Vielleicht hat die Community eine Idee für mich
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
4 Kommentare
Dein Kommentar