Weg von Cloudflare: Managed DNS mit Goodies - . Empfehlungen?

eingestellt am 23. Aug 2021
Hi zusammen,
aktuell habe ich für meine drei Domains die Domainverwaltung und das DNS (inkl. DynDNS) bei Cloudflare im Free plan. ich nutze bei Cloudflare dann nebenbei dann gerne noch ein paar Goodies wie Temas, Firewall usw mit, aber mir geht es zunehmend auf die Nerven, dass Cloudflare in den verschlüsselten Datenverkehr zwischen Client und Server reinschaut. Da ich über einen Reverse Proxy auf div. Rechner bei mir zuhause zugreifen gefällt mir das eher wenig. Auf der anderen Seite sind die angebotenen Dienste schon recht umfangreich und wirklich zuverlässig.

Ich spiele mit dem Gedanken, den Anbieter zu wechseln und würde gerne bevorzugt einen aus der EU nehmen - mich würden Eure Erfahrungen und ggf. Tipps interssieren.

Ich brauche Domainverwaltung, Managed DNS, DynDNS, DNSSec. Andere Goodies wie Firewalls und Trafficregeln wären nett.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
1 Kommentar
Dein Kommentar