Weihnachten - technisch affiner Vater. Vorschläge?

23
eingestellt am 27. Nov 2019
Hallo zusammen,
ich brauch tatkräftige Unterstützung von einigen Artgenossen.
Mein Vater ist Technik affin(Insbesondere im TV /Heimkino Bereich) und freut sich über jede Neuerung / Erleichterung, die hiermit einhergeht. Leider bin ich ratlos, zwecks eines Weihnachtsgeschenkes. Habt ihr Vorschläge?
- Neuen Fernseher hat er bereits
-Heimkino System ist ebenfalls vorhanden
-Handy ebenfalls aktuell
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Kauf eine 10 Euro Kaffeemaschine und erzähl ihm, dass sie sprachgesteuert ist. Dann ist er tagelang beschäftigt.
23 Kommentare
ENIGMA 2 Receiver -> Vu Duo 4k
Bluetooth Kopfhörer?
Womöglich eine mehr oder weniger selbstgebaute Ambilight-Lösung mit Hyperion?
Avatar
GelöschterUser1014301
Märklin Eisenbahn
FireTV Stick 4K + Kodi
Alexa etc. zur Not der Dot wegen Sprachsteuerung der Geräte. IFTT. Automatische Jalousien etc. - So nach dem Motto: Alexa: Kino -> Licht gedimmt, Receiver an (Sonos oder ander WLAN Steckdosen), TV an, richtige Quellenauswahl (evtl. mit Logitech Remote), Jalousien runter.
Eine Logitech Harmony?
Gutschein für den Strip-Club
Raspberry Pi
Smart Home Komponenten
beheizte Klobrille mit Popo-Sprinkler
Hat er viel Zeit und schon alle alten Familien-Videos / -Fotos / -Dias digitalisiert?
Kauf eine 10 Euro Kaffeemaschine und erzähl ihm, dass sie sprachgesteuert ist. Dann ist er tagelang beschäftigt.
Eine programmierbare Fernbedienung mit der er alle seine Geräte steuern kann.
Logitech Harmony...
idealo.de/pre…tml
Home Automation, Smart Home, ...
Satisfyer Men
Körperthermometer
Ausführung Geschmacksache.
Ich bin 61, also evtl in dem Lager deines Vaters
Was mich sehr gefreut hat vor Jahren war mein Kindle Paperwhite.
Dann geniesse ich mein Ipad, besonders mit Readly Account.
Mal ganz ehrlich: der Mann hat doch alles. Schenk lieber was persönliches...

Ich lebe z.B. im BaWü-Ausland und schick meinen Eltern jedes Jahr zu Weihnachten ein Paket mit Produkten aus der Region (die man in Berlin nicht bekommt)... dafür sammel ich das Jahr und kauf meist November/Dezember alles zusammen. Meine Eltern haben auch alles bzw. brauchen es nicht... sonst auch gut: gemeinsame Erlebnisse...
Dodgerone27.11.2019 23:15

Mal ganz ehrlich: der Mann hat doch alles. Schenk lieber was …Mal ganz ehrlich: der Mann hat doch alles. Schenk lieber was persönliches...Ich lebe z.B. im BaWü-Ausland und schick meinen Eltern jedes Jahr zu Weihnachten ein Paket mit Produkten aus der Region (die man in Berlin nicht bekommt)... dafür sammel ich das Jahr und kauf meist November/Dezember alles zusammen. Meine Eltern haben auch alles bzw. brauchen es nicht... sonst auch gut: gemeinsame Erlebnisse...



Wat? In Berlin kriegt man doch alles....
kartoffelkaefer27.11.2019 23:35

Wat? In Berlin kriegt man doch alles....


Inzwischen nicht mehr... wobei regionale Sachen immer speziell sind....
Ne Drohne mit Kamera
Bearbeitet von: "Alyeska" 28. Nov 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler