Abgelaufen

Weis jemand was das für ein Gerät ist?

30
eingestellt am 30. Mai
Hallo an alle
Habe das Teil schon seit ein paar Jahren an der Wand die Vermieterin hat nicht gesagt für was das gut ist , Hauswand Ausenseite ist ein Luftrohr /Schlitz es bläst kühle Luft raus

Über eine Antwort wäre ich Dankbar


1181138-TkAXv.jpg


Liebe Grüße
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Weiß zwar nicht was das ist, aber schon cool jahrelang in einer Wohnung zu leben und nicht zu wissen, was das für ein Gerät ist und was es macht.
Auch stark, dass die Vermieterin angeblich keine Ahnung hat.

Sachen gibt es.
Solche Fotos finde ich immer genial, einfach schräg auf ein Gehäuse fotografieren.
Macht doch mal ein Foto frontal MIT Anschlüssen.
Außerdem sollten irgendwo ein Typschild sein.
Irgendwie kommt man sich hier vor wie in einer Quizsendung, z. B. "Was bin ich?"...

Wenn man seine Vermieterin nie ans Telefon bekommt läuft generell etwas falsch. Einfach mal die Miete nicht überweisen, dann ruft sie zurück!
30 Kommentare
Weiß zwar nicht was das ist, aber schon cool jahrelang in einer Wohnung zu leben und nicht zu wissen, was das für ein Gerät ist und was es macht.
Auch stark, dass die Vermieterin angeblich keine Ahnung hat.

Sachen gibt es.
Verfasser
noname951vor 2 m

Weiß zwar nicht was das ist, aber schon cool jahrelang in einer Wohnung zu …Weiß zwar nicht was das ist, aber schon cool jahrelang in einer Wohnung zu leben und nicht zu wissen, was das für ein Gerät ist und was es macht.Auch stark, dass die Vermieterin angeblich keine Ahnung hat.Sachen gibt es.


Vermieterin bekommt man nie ans Telefon schon probiert hab heute das erste mal das Teil angemacht dachte das macht Warm aber nein es kommt kalte Luft
Avatar
GelöschterUser822569
Klima.
Luftreiniger ??
Haben die anderen Bewohner, falls du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, auch so ein Gerät?
Vielleicht wissen die das.

Könnte auch eine ganz normale Lüftung sein.
Gegen Klima spricht, dass es keinen Kondenswasserablauf gibt, oder doch?
Gibt doch wenn du in der Nähe von Lärm wohnst (Autobahn z.b.) Gerätschaft die dir dann nachts frische Luft in die Wohnung pusten, damit du keine Fenster auf machen musst.
Solche Fotos finde ich immer genial, einfach schräg auf ein Gehäuse fotografieren.
Macht doch mal ein Foto frontal MIT Anschlüssen.
Außerdem sollten irgendwo ein Typschild sein.
Verfasser
Kondenswasserablauf gibt es nicht wollte das Gerät mal abmachen ist aber fest an der Wand montiert, ich merke nur links und rechts das kalte Luft rein kommt die durch das Ausenror rein kommt, die anderen im Haus haben das auch keiner weiß was das is Typschild finde ich keins leider
Verfasser
danke an alle habs abgeschraubt name siegenia aubi aeropac typ 90

Noch eine Frage Lüftungsrohr nach ausen 80mm kann ich daran ein Klimaschlauch machen? würde das gerät dann abmachen
Bearbeitet von: "joephotographie" 30. Mai
Irgendwie kommt man sich hier vor wie in einer Quizsendung, z. B. "Was bin ich?"...

Wenn man seine Vermieterin nie ans Telefon bekommt läuft generell etwas falsch. Einfach mal die Miete nicht überweisen, dann ruft sie zurück!
deyovor 15 m

Gibt doch wenn du in der Nähe von Lärm wohnst (Autobahn z.b.) Gerätschaft d …Gibt doch wenn du in der Nähe von Lärm wohnst (Autobahn z.b.) Gerätschaft die dir dann nachts frische Luft in die Wohnung pusten, damit du keine Fenster auf machen musst.


Exakt. Ein Luftfilter.
Telekom DSL Verteiler der ersten Generation. Bloss nicht anfassen!
l0rnvor 10 m

Exakt. Ein Luftfilter.


Mag sein, kann aber auch ganz anders heißen. Primär filtert es ja nicht die Luft sondern lässt diese rein. Dass die Luft gefiltert wird ist ja nur ein Nebeneffekt...
Verfasser
hab das teil ab mache da jetzt ein Klimagerät drann 80mm müsste ja reichen für Abluft 😁
Wenn Du z.B. in der Nähe eines Flughafens wohnst, bekommt man vom Flughafen besonders "dichte" Fenster spendiert.
Diese Geräte sorgen dann für eine Belüftung im Raum (Frischluft/Feuchtigkeit), damit sich kein Schimmel bildet.
joephotographievor 7 m

hab das teil ab mache da jetzt ein Klimagerät drann 80mm müsste ja reichen …hab das teil ab mache da jetzt ein Klimagerät drann 80mm müsste ja reichen für Abluft 😁


Solltest Du dann Schimmel bekommen, wirst Du dann aber auch das Problem haben...
Verfasser
Elchfreakvor 10 m

Solltest Du dann Schimmel bekommen, wirst Du dann aber auch das Problem …Solltest Du dann Schimmel bekommen, wirst Du dann aber auch das Problem haben...


also lieber lassen? hab den Aktivkohle filter jetzt mal ausgewaschen und lass ihn trocken setze es dann wieder rein
joephotographievor 8 m

also lieber lassen? hab den Aktivkohle filter jetzt mal ausgewaschen und …also lieber lassen? hab den Aktivkohle filter jetzt mal ausgewaschen und lass ihn trocken setze es dann wieder rein


Das Gerät hat schon einen Grund, falls z.B. der von mir genannte Fall vorliegt.
Verfasser
Elchfreakvor 2 m

Das Gerät hat schon einen Grund, falls z.B. der von mir genannte Fall …Das Gerät hat schon einen Grund, falls z.B. der von mir genannte Fall vorliegt.


es war früher mal schimmel da wurde dann Mauerwerk augebrochen alles neu gemacht
joephotographievor 42 s

es war früher mal schimmel da wurde dann Mauerwerk augebrochen alles neu …es war früher mal schimmel da wurde dann Mauerwerk augebrochen alles neu gemacht


Dann hat das Gerät zu 100% seine Berechtigung.
Das ist eine Belüftungsanlage, damit du Fensterlos lüften kannst.

Falls du in der Nähe eines Bahnhofs, Flughafen, etc. wohnst und theoretisch Ansprüche wegen Lärm stellen könntest, wird man sofort auf diese Möglichkeit verweisen. Du musst also keine Fenster öffnen müssen um die Bude zu belüften.
Verfasser
Danke an alle
Hatte son Gerät auch in einer alten Wohnung. Da ich damals direkt an einer lauten Straße gewohnt habe, war das fürs fensterlose Lüften gedacht. Habs aber abgeschraubt und das Rohr ausgestopft, weil:

1. Dadurch immer kalte Luft reinkam, auch im Winter. Das macht das Heizen unwirtschaftlich
2. Der Gestank der Straße trotzdem rein kam. Es hatte keinen Filter.
3. Lärm trotzdem zu hören war, da keine Dämmung oder sowas existierte. Die einzige Begrenzung war der Querschnitt vom Rohr.
Kühlschrank
Verfasser
XadreSvor 2 h, 15 m

Hatte son Gerät auch in einer alten Wohnung. Da ich damals direkt an einer …Hatte son Gerät auch in einer alten Wohnung. Da ich damals direkt an einer lauten Straße gewohnt habe, war das fürs fensterlose Lüften gedacht. Habs aber abgeschraubt und das Rohr ausgestopft, weil:1. Dadurch immer kalte Luft reinkam, auch im Winter. Das macht das Heizen unwirtschaftlich2. Der Gestank der Straße trotzdem rein kam. Es hatte keinen Filter.3. Lärm trotzdem zu hören war, da keine Dämmung oder sowas existierte. Die einzige Begrenzung war der Querschnitt vom Rohr.


Bei mir ist Dämmung Filter alles dabei
Sieht so ähnlich aus wie mein neuer Lärmschutzlüfter.
joephotographievor 7 h, 44 m

also lieber lassen? hab den Aktivkohle filter jetzt mal ausgewaschen und …also lieber lassen? hab den Aktivkohle filter jetzt mal ausgewaschen und lass ihn trocken setze es dann wieder rein


Die Filter sind laut Anleitung nicht waschbar.
Kannst also schonmal neue kaufen. Denn die sollen jährlich ausgewechselt werden.
Phallus69vor 8 h, 41 m

Solche Fotos finde ich immer genial, einfach schräg auf ein Gehäuse f …Solche Fotos finde ich immer genial, einfach schräg auf ein Gehäuse fotografieren. Macht doch mal ein Foto frontal MIT Anschlüssen.Außerdem sollten irgendwo ein Typschild sein.


Das ist halt der Typus Techniknoob.
Ich habe ein Problem mit meinem Handy.
Was hast für ein Handy hast du?
Ein schwarzes.
MD hat für ALLES einen Ratschlag!
Ey Leute könnt ihr auch zu meiner Zwangslüftung die Bedienungsanleitung finden? Typenschild gibt es nicht. Foto kommt morgen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler