Weitere Vorgehensweise zu einer Bestellung bei iBood

Hallo,

ich bin gerade dabei mich wieder einmal über iBood zu ärgern.

Folgendes ist Vorgefallen:

Ich hatte aus diesem Deal (http://www.mydealz.de/deals/nexus-7-2013-32gb-refurbished-ibood-430662) zwei Geräte bestellt.

Wie vielleicht bekannt, hat(te) iBOOD enorme Probleme Bestellungen auszuliefern (auch hier nachzulesen: http://www.mydealz.de/diverses/ibood-warnung-438780)

Als iBOOD bis zum Dezember nicht geliefert hatte habe ich per E-Mail Anfrage über deren Homepage eine Stonierung angefordert. Darauf kam keine Antwort, worauf ich den Käuferschutz bei PayPal eingeschaltet habe und nach kurzer Zeit mein Geld zurüchbekam.

Am 16.12.2014 hat iBOOD dann doch geliefert. Allerdings die falsche Version 16GB statt 32GB.
Ich möchte die Geräte irgendwie doch behalten, allerdings fände ich einen Preisnachlass fair (da ja falsch geliefert).
Also kurz nach Erhalt der beiden Geräte eine E-Mail an iBOOD geschrieben, keine Reaktion.
Im Forum wurde von einem Moderator geschrieben (dieser hat wohl aber keinen Einklick in intere Abläuf)e:

"Liebe Forumsteilnehmer,

es wird eine Rundmail mit einem Lösungsvorschlag an alle Kunden rausgehen. Wir bitten euch um ein klein wenig Geduld".

Datum 19.12.2014.

Habe letzte Woche mindestens 5-6 mal versucht da anzurufen. Ich konnte nie jemand erreichen.

Gerade habe ich nochmal ein Fax gesendet und um Klärung gebeten.

Im Forum kann man übrigens nicht mehr schreiben, da der Thread geschlossen wurde (http://de-de.forum.ibood.com/flash-sales/045-141110/tablets/#first-comment)

Im Prinzip ist der Laden eigentlich wie tot (Erkennt man auch an den anderen Kunden im Forum die nach einem Versanddatum fragen).

Irgendwie habe ich alles versucht. Habt ihr irgendwelche weiteren Vorschläge? Oder weiß jemand wie die Rechtslage aussieht?

Ich bin ja bereit den Betrag (mit Preisnachlass zu zahlen) oder die Ware zurückzuschicken!

7 Kommentare

Hier gibt es viele die genau die gleiche Situation wie du haben.
Einfach abwarten und schauen was Sie dir vorschlagen. Fertig

quijou

Hier gibt es viele die genau die gleiche Situation wie du haben. Einfach abwarten und schauen was Sie dir vorschlagen. Fertig



Thread ist mir bekannt. Der zweitletzte Kommentar ist von mir.

Naja, du hast Geld durch Käuferschutz doch nun wieder. Weiterhin besitzt du nun ein Gerät, für welches du nichts bezahlt hast, bist also momentan ungerechtfertigt bereichert.

Das ganze ist aber nicht wirklich dein Problem. Wenn die meinen, sie möchten Ihr Eigentum herausgegeben bekommen, müssen Sie sich bei dir melden und dafür sorgen, dass dus ohne eigene Kosten zurücksenden kannst (du musst so gestellt werden, als hätte nie ein Vertrag bestanden).
Alternativ können Sie auch auf deinen Vorschlag eingehen und dir einen Preisnachlass bieten.

Würde mich da erst mal überhaupt nicht heiß machen. Du hast Gerät und dein Geld, ist doch ne Top Position.

Behalten - alle Versuche schriftlich aufheben und abwarten.
Schau einfach, das da keine Kratzer reinkommen und gut ist.

Hallo moritz100,

ich bin Moderator bei iBOOD und möchte dir gerne helfen. Kannst du mir deine Bestellnummer per Nachricht zukommen lassen oder sie ins Forum auf der iBOOD-Homepage posten? Dann kann ich deinen Fall direkt an den Kundenservice weitergeben. Bitte entschuldige diese Umstände.

IliasIBOOD

Hallo moritz100, ich bin Moderator bei iBOOD und möchte dir gerne helfen. Kannst du mir deine Bestellnummer per Nachricht zukommen lassen oder sie ins Forum auf der iBOOD-Homepage posten? Dann kann ich deinen Fall direkt an den Kundenservice weitergeben. Bitte entschuldige diese Umstände.



Hallo Ilias,

ich habe bereits heute ein faires Angebot von euch bekommen (Preisreduzierung).

Dieses nehme ich gerne an und überweise das Geld schnellstmöglich.
Eine E-Mail von mir an euren Kundenservice folgt.

Im oben genannten Thread gibt es einige Links. Dort wird unter Anderem nach Hilfe gesucht.

Grüße Moritz

Wie ist es das Angebot von IBOOD ? Ich stehe ja vor dem selben "Problem"

-edit-
steht ja jetzt im Hauptthread drin - hatte ich gerade nicht gesehen :_)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201664128
    2. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1628
    3. TV Kaufempfehlung45
    4. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…2161344

    Weitere Diskussionen