Welche 8TB Intern HDD 7200 u/min?

5
eingestellt am 9. Apr
hi leute, welche könnt ihr empfehlen? ich schwanke zwischen seagate & WD, keine nas, normaler rechner. danke
Zusätzliche Info
Sonstiges
5 Kommentare
Avatar
GelöschterUser13684
da ist sowas von egal was du nimmst
Warum muss es denn 7200 u/min sein?
Mich interessiert beim Festplattenkauf hauptsächlich die Zuverlässigkeit. Ich habe da mit HGST und Toshiba die besten Erfahrungen gemacht. Falls mal eine Platte ausgefallen ist, hat sich das bei diesen beiden Herstellern auch früh genug angekündigt, so dass kein wirklicher Ausfall entstanden ist. Mit WD Platten hatte ich persönlich dagegen immer Pech und Seagate lag immer irgendwie im Mittelfeld. HGST ist dabei wohl die Enterprise-Sparte von WD.

Manchmal findet man auch gute Statistiken dazu. Passt sogar ein wenig zu meiner Erfahrung. guru3d.com/new…tml
Bearbeitet von: "cakepiece" 9. Apr
Avatar
GelöschterUser13684
cakepiecevor 3 m

Mich interessiert beim Festplattenkauf hauptsächlich die Zuverlässigkeit. I …Mich interessiert beim Festplattenkauf hauptsächlich die Zuverlässigkeit. Ich habe da mit HGST und Toshiba die besten Erfahrungen gemacht. Falls mal eine Platte ausgefallen ist, hat sich das bei diesen beiden Herstellern auch früh genug angekündigt, so dass kein wirklicher Ausfall entstanden ist. Mit WD Platten hatte ich persönlich dagegen immer Pech und Seagate lag immer irgendwie im Mittelfeld.Manchmal findet man auch gute Statistiken dazu. Passt sogar ein wenig zu meiner Erfahrung. https://www.guru3d.com/news-story/2018-hdd-failure-rates-report-from-backblaze.html


nur so als Info:

21351363-pnvoX.jpg
Die 6 TB Seagate gibt es im Angebot öfter für unter 100 Euro als externe Platte. Gehäuse lässt sich relativ leicht öffnen.

Ansonsten kauf, was im Angebot ist. Da gibt es keine riesigen Unterschiede mehr.
Und Systemlaufwerk ist ja ohnehin eine SSD, oder?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler