Welche Android App / Handy nutzt ihr für die Navigation zu Fuß beim Wandern o.ä?

Hallo,

welche App nutzt ihr für die Navigation z.B. im Urlaub beim Wandern o.ä.?
Wichtig ist, dass die App ohne Internet funktioniert.

Ich hatte Osmand im Urlaub genutzt, allerdings bin ich damit nicht vollkommen zufrieden gewesen. Die Navigation war sehr langsam / träge. Ich habe mich bewegt und die Anzeige im Osmand hat sich nur langsam bewegt, was ziemlich nervig war, wenn man etwas bestimmtes gesucht hat.
Falls ich nur wissen wollte, wo ich war...war die App allerdings super.
ich bin mir allerdings unsicher, ob es vlt eher am Handy lag?
Hab ein altes Samsung Galaxy Mini im Urlaub bei gehabt.

Nutzt jemand Osmand und kann von Erfahrungswerten sprechen oder hat eine andere Empfehlung für mich.

Nutzt jemand zufällig das ZTE Open C mit Android und kann was zum GPS sagen. Taugt das zum navigieren bzw gibt es überhaupt Unterschiede zwischen den versch. Handys beim GPS?

Freu mich auf Kommentare.

7 Kommentare

Here Maps / Microsoft Karten auf meinem Lumia 930 mit Windows 10

Here Maps +1 .. Hat sogar die Öffentlichen Verkehrsmittel - OFFLINE!

Osmand+ , bin ganz zufrieden
Zum teil mit gpx tracks aus dem netz oder selbst erstellt

Here Maps, GeOrg (veraltet, zum Geocachen) und Locus. Wobei ich für Autonavigation dann doch meistens Google Maps nutze (online).

Beim Wandern Osmand+ und die Probleme, die du beschrieben hast, habe ich auf meinem LG G4 nicht. Da rennt aber alles flüssig drauf

Für die sonstige Navigation nutze ich Here. Wobei mir es da total auf die Nüsse geht, dass man keine Straßensperren eingeben kann bzw. der Straßensperren anzeigt, aber nicht dran vorbei navigiert.

Here und mapfactor navigator...

Zum wandern kann ich Komot (einfach), oder wie schon bereits erwähnt Locus empfehlen (sehr komplex)!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…1222
    2. Krokojagd 201676153
    3. Kostenlos Geld abheben London1213
    4. [Info] Amazon Kreditkarte: Konditionen werden schlechter ab 1.11.3965

    Weitere Diskussionen