Welche Bank für Zweitkonto?

22
eingestellt am 5. Mai
Guten Abend allerseits,

bin aktuell bei der Comdirect. Soweit auch ganz zufrieden, nur leider ist es bei Comdirect ja nicht möglich, mehrere Unterkonten zu haben, sondern nur ein Giro- sowie ein Tagesgeldkonto.

Daher suche ich nach einem guten Tagesgeld/Girokonto, was einfach nur zum monatlichen Dauerauftrag geeignet sein soll.

Habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus
Zusätzliche Info
Spartipps

Gruppen

22 Kommentare
Vielleicht ist die Norisbank was für dich.
Norisbank kann ich auch nur empfehlen die ist dauerhaft kostenlos & man kann beliebig oft an den Automaten der Deutschen Bank kostenlos Geld einzahlen
DKB natürlich
Wundert mich das es noch leider erwähnt hat hier
Bin auch bei der Comdirect und ING als Hauptkonto und nutze die DKB als Nebenkosten für die Haushaltskasse
Dauerhaft kostenlos, Kreditkarte dabei und Bargeld quasi überall, was will man mehr
@Berti81 Er hat ja konkret nach mehreren Unterkonten gefragt, deshalb eignet sich die Norisbank eher als die DKB. (habe selber beides)
bensisko05.05.2020 19:51

@Berti81 Er hat ja konkret nach mehreren Unterkonten gefragt, deshalb …@Berti81 Er hat ja konkret nach mehreren Unterkonten gefragt, deshalb eignet sich die Norisbank eher als die DKB. (habe selber beides)


Also ich verstehe es so das er nur ein zweites Konto sucht weil man bei der comdirect kein unterkonto haben kann. Er sucht also nichts zwangsläufig eine Bank die eine Möglichkeit gibt mehrere Unterkonten zu erstellen
ING
@Berti81 Steht im zweiten Satz, "mehrere".
bensisko05.05.2020 19:57

@Berti81 Steht im zweiten Satz, "mehrere".


Da steht: „nur leider ist es bei Comdirect ja nicht möglich, mehrere Unterkonten zu haben, sondern nur ein Giro- sowie ein Tagesgeldkonto“

Das ist eine Begründung warum er was sucht aber keine Voraussetzung für das was er haben will.

Er sucht nach „EINEM guten Tagesgeld/Girokonto, was einfach nur zum monatlichen Dauerauftrag geeignet sein soll.“

Da steht nichts davon das dieses Konto die Möglichkeit bieten soll unterkonten zu erstellen
SoUrC3305.05.2020 19:56

ING


Wenn er keine 700€ Geldeingang hat ist es kostenpflichtig
Sonst aber zu empfehlen, nutze ich inzwischen als hauptkonto
@Berti81 Er wird diesen Faktor nicht erwähnt haben, weil ihm gerade beim kacken langweilig war. 😁
Für dich steht die konkrete Anforderung im letzten, für mich halt im zweiten Satz, ist doch ok. Er hat jetzt bereits einige Vorschläge erhalten und kann damit schon arbeiten.
Wie wäre es mit N26?
Welcher Vorteil liegt zwischen DKB und Norisbank, was Gebühren Kreditkarte angeht? Das Konto wäre dann auch nur wie oben benannt ein „Zweitkonto“ mit wenig Aktivität
Berti8105.05.2020 19:45

DKB natürlich Wundert mich das es noch leider erwähnt hat hier Bin auch b …DKB natürlich Wundert mich das es noch leider erwähnt hat hier Bin auch bei der Comdirect und ING als Hauptkonto und nutze die DKB als Nebenkosten für die HaushaltskasseDauerhaft kostenlos, Kreditkarte dabei und Bargeld quasi überall, was will man mehr


Bargeld quasi überall? Mit der ING oder DKB Karte? Ich kann seit einigen Wochen mit der ING KK (trotz Deckung) an fast keinem Automaten (Sparkassen und VR Banken) mehr Geld abheben. ING Automaten gibt es nur einen, der ist jedoch defekt. So tingel ich von Automat zu Automat bis ich einen finde, der Geld ausspuckt. Die Karte ist nicht defekt. Laut ING befinden die sich wegen dieser Weigerung Geld ausnahmslos auszuzahlen im Rechtsstreit.
headhunter7405.05.2020 21:03

Bargeld quasi überall? Mit der ING oder DKB Karte? Ich kann seit einigen …Bargeld quasi überall? Mit der ING oder DKB Karte? Ich kann seit einigen Wochen mit der ING KK (trotz Deckung) an fast keinem Automaten (Sparkassen und VR Banken) mehr Geld abheben. ING Automaten gibt es nur einen, der ist jedoch defekt. So tingel ich von Automat zu Automat bis ich einen finde, der Geld ausspuckt. Die Karte ist nicht defekt. Laut ING befinden die sich wegen dieser Weigerung Geld ausnahmslos auszuzahlen im Rechtsstreit.


Muss gestehen das ich das letzte mal vor gut 2 Monaten Bargeld geholt habe, zahle eigentlich nur noch alles mit Apple Pay (VISA DKB oder Payback Amex) und erspare mir das ganze hin und her schieben vom Bargeld. Lediglich einen kleinen Notgroschen für den Bäcker oder solche Sachen wie die Parkuhr habe ich dabei. Aber vorher war es nie ein Problem Geld zu bekommen, VB etc. hat immer wunderbar geklappt. Zur Not gehen aber auch noch Penny etc. beim einkaufen oder nicht ?!
26102428-d0LSr.jpg
Bei Boon Planet gibt es 0,75% aufs Tagesgeld - allerdings nur bis 10000€ - wäre eventuell interessant - wird auch nicht in die Schufa eingetragen
Tomorrow Bank. Kostenlos, ohne Schufa, Visa Karte und man kann unterkonten (pockets) anlegen
Berti8105.05.2020 21:13

Muss gestehen das ich das letzte mal vor gut 2 Monaten Bargeld geholt …Muss gestehen das ich das letzte mal vor gut 2 Monaten Bargeld geholt habe, zahle eigentlich nur noch alles mit Apple Pay (VISA DKB oder Payback Amex) und erspare mir das ganze hin und her schieben vom Bargeld. Lediglich einen kleinen Notgroschen für den Bäcker oder solche Sachen wie die Parkuhr habe ich dabei. Aber vorher war es nie ein Problem Geld zu bekommen, VB etc. hat immer wunderbar geklappt. Zur Not gehen aber auch noch Penny etc. beim einkaufen oder nicht ?!


Ab 10 Euro Einkaufswert, ja.
Guten Morgen zusammen,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Hat noch jemand Erfahrung mit der Tomorrow Bank? Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Mir gehts auch primär darum, ob sich dieses Bank in die App Finanzguru integrieren lässt?
Lg
Was soll die Bank denn nun können? Eher zum Geld parken oder aktives Banking? Für das Parken von Geld würde ich ein Tagesgeldkonto nehmen, z.B. Renault Bank.
Tim_0606199406.05.2020 06:03

Guten Morgen zusammen,erst einmal vielen Dank für die zahlreichen …Guten Morgen zusammen,erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hat noch jemand Erfahrung mit der Tomorrow Bank? Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Mir gehts auch primär darum, ob sich dieses Bank in die App Finanzguru integrieren lässt? Lg


Tomorrow funktioniert bei mir nicht mit Numbrs, dürfte im Finanzguru genauso wenig funktionieren
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler