Welche Bank mit echter Kreditkarte könnt ihr empfehlen?

eingestellt am 5. Jul 2021
Hallo zusammen,

ich bin seit mehr als 10 Jahren treuer ING- und DKB-Kunde inkl. der VISA-Kreditkarten.
- ING für Gehalt, Alltagsausgaben und Kurzurlaube in Europa.
- Und DKB-Aktivkunde mit VISA für Urlaub im Nicht-Eurogebiet.

Im September 2019 gab es bei der ING eine AGB-Umstellung, sodass die ING VISA nur noch eine Debitkarte ist. Sprich: Vorher konnte ich damit im Ausland diverse Hotels und Mietwagen buchen. Seitdem nicht mehr. Durch Corona ist es mir bisher nicht aufgefallen, da kein Urlaub in 2020.

Neulich dann der Schocker direkt im Urlaub (Kreta Grieichenland) und die Erkenntnis: Bei den neuen ING VISA-Karten steht Debit drauf, bei den alten noch gültigen ING VISA-Karten steht Credit. Zum Glück hatten wir im Urlaub mehr als 1 VISA-Karte mit. Aber was für ein Stress… 🤷🏽♂️
(ING-Support war auch ziemlich unfreundlich. )

Nun möchten wir unser Haupt-/Gehaltskonto wechseln.

DKB an sich ist super von den Konditionen her, aber die iPhone-App ist leider echt schlecht. Hier sind wir von ING sehr verwöhnt. (Hab gehört, dass die Beta-Version der neuen DKB-App richtig gut sein soll?)

Habt ihr Empfehlungen für andere Banken mit echter/richtiger Kreditkarte als Hauptkonto bzw. Gehaltskonto?

Wichtig wären:
- richtige Kreditkarte als VISA
- Mastercard kein Muss
- keine Kontoführungsgebühr, keine Überweisungsgebühr
- Sofortüberweisung wäre super, aber kein Muss
- Kostenlose Bargeldabhebung in Euro-Ländern
- Mindestgeldeingang ist okay wegen Gehaltskonto
- Apple Pay ist ein Muss
- User-Experience in der iPhone App bzw. Online-Banking sollte gut sein (ähnlich ING)

Freue mich auf eure Rückmeldungen, vielen Dank! 🙏🏽
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
30 Kommentare
Dein Kommentar