Welche Banking Software nutzt ihr um Übersicht über eure Finanzen zu haben

Gründer36
eingestellt am 17. Jan 2020
"Dank" PSD2 Schnittstelle (Banken werden "gezwungen" Drittzugriff auf Wunsch zuzulassen) gibt es ja aktuell einen riesigen Run auf die Analyse eurer Finanzen.

Das ist im ersten Schritt natürlich genial, da jetzt richtig gute Software gebaut werden kann. Allerdings kann man nun auch wirklich "einfach" und vielleicht auch unüberlegt kompletter Konteneinblick an Drittunternehmen gegeben werden (ich habe gesehen, dass Check24 das mit einer einfachen kleinen Checkbox jetzt am Ende eines Tarifwechsels anfragt, ich vermute die wenigsten sind sich wirklich bewußt was da geschieht).

Es würde mich mal interessieren was ihr nutzt und warum. Gerne dazu erwähnen, ob Mac/Windows/iPhone/Android.
Zusätzliche Info
Spartipps
Diskussionen
Beste Kommentare
36 Kommentare
Dein Kommentar