Welche BT Controller lassen sich mit dem iPad koppeln?

15
eingestellt am 22. Dez 2019
Moin,

seit iOS 13 können ja angeblich Bluetooth Gamecontroller mit dem iPad gekoppelt werden. Gilt dies wirklich nur für PS4 (und Xbox-Controller)? Ich versuche nämlich verzweifelt einen Switch-Pro-Controller zu verbinden, aber erscheint gar nicht erst in der Liste der Geräte. Bei Android hingegen schon.

Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

15 Kommentare
Liegt eventuell daran, dass neben den Mfi-Controllern nur noch DS4 und Xbox offiziell funktionieren...
Ja, aber warum ist das so und könnte da ein Jailbreak evtl. Abhilfe schaffen? Mein PS4 Controller wurde übrigens auch nicht erkannt, solange er mit der PS4 gepairt war (obwohl die aus war).
Leipzig8922.12.2019 20:56

Ja, aber warum ist das so und könnte da ein Jailbreak evtl. Abhilfe …Ja, aber warum ist das so und könnte da ein Jailbreak evtl. Abhilfe schaffen? Mein PS4 Controller wurde übrigens auch nicht erkannt, solange er mit der PS4 gepairt war (obwohl die aus war).


Naja das ist so, weil Apple eben ganz gern die Kontrolle darüber hat, welche Geräte sich mit den iDevices verbinden und welche nicht. Das hat durchaus Vor- und Nachteile, mit der Öffnung für Xbox One und PS4-Controller mit iOS 13 hat sich da ja aber ein riesiger Schritt getan.
iXoDeZz22.12.2019 21:10

Naja das ist so, weil Apple eben ganz gern die Kontrolle darüber hat, …Naja das ist so, weil Apple eben ganz gern die Kontrolle darüber hat, welche Geräte sich mit den iDevices verbinden und welche nicht. Das hat durchaus Vor- und Nachteile, mit der Öffnung für Xbox One und PS4-Controller mit iOS 13 hat sich da ja aber ein riesiger Schritt getan.


Ja, mag schon sein. Finde das ja grundsätzlich auch nicht schlecht, aber will halt auch nicht extra nen PS4 Controller nur fürs iPad kaufen...muss mich halt doch mal wieder mit der Jailbreakszene beschäftigen, gab ja die letzten Jahre keinen Grund dafür.
Leipzig8922.12.2019 21:59

Ja, mag schon sein. Finde das ja grundsätzlich auch nicht schlecht, aber …Ja, mag schon sein. Finde das ja grundsätzlich auch nicht schlecht, aber will halt auch nicht extra nen PS4 Controller nur fürs iPad kaufen...muss mich halt doch mal wieder mit der Jailbreakszene beschäftigen, gab ja die letzten Jahre keinen Grund dafür.


iphone-ticker.de/che…21/

nControl

Funktioniert scheinbar mit dem JoyCons
support.apple.com/de-…414


Xbox Wireless Controller mit Bluetooth (Modell 1708)
PlayStation DUALSHOCK®4 Wireless Controller
MFi (Made for iOS)-Bluetooth-Controller wie SteelSeries Nimbus, Horipad Ultimate und weitere werden möglicherweise unterstützt.

Also ich konnte meinen PS4 Controller ohne Probleme koppeln, da war das egal, dass der mit der Ps4 gepairt war. Irgendwas machst du falsch.
Mangu23.12.2019 05:54

Also ich konnte meinen PS4 Controller ohne Probleme koppeln, da war das …Also ich konnte meinen PS4 Controller ohne Probleme koppeln, da war das egal, dass der mit der Ps4 gepairt war. Irgendwas machst du falsch.


Dann sag mir mal, was genau
Leipzig8923.12.2019 09:04

Dann sag mir mal, was genau


Ich hab nur folgendes gemacht.

PS4-Controller mit iOS verbinden
Halte den Share-Button deines Controllers gedrückt, bis die LED zu blinken beginnt.
Aktiviere nun am iPhone oder iPad den Bluetooth-Modus.
Scanne nach neuen Geräten und wähle dein Gamepad aus.

Danach konnte ich das Ding direkt nutzen.
Auch an der ps4 geht es danach direkt wieder
Hab ich auch gemacht, der Controller erscheint nicht in der Liste. Bin ja nun nicht ganz unbedarft.
Oben schreibst du von einem Switch Pro Controller und jetzt geht es hier plötzlich um PS4 Controller... was denn nun??
ThatOneAss23.12.2019 13:58

Oben schreibst du von einem Switch Pro Controller und jetzt geht es hier …Oben schreibst du von einem Switch Pro Controller und jetzt geht es hier plötzlich um PS4 Controller... was denn nun??


Ich habe es mit beiden versucht, aber hauptsächlich will ich den Switch Controller pairen, da ich den PS4 Controller für die PS4 benötige.
Mangu23.12.2019 09:15

Ich hab nur folgendes gemacht.PS4-Controller mit iOS verbindenHalte den …Ich hab nur folgendes gemacht.PS4-Controller mit iOS verbindenHalte den Share-Button deines Controllers gedrückt, bis die LED zu blinken beginnt.Aktiviere nun am iPhone oder iPad den Bluetooth-Modus.Scanne nach neuen Geräten und wähle dein Gamepad aus.Danach konnte ich das Ding direkt nutzen.Auch an der ps4 geht es danach direkt wieder


Tja, wie gesagt, der Controller taucht in der Liste nicht auf.
Und wo ist das Problem den PS4 Controller wieder neu mit der PS4 zu pairen?
Leipzig8923.12.2019 19:43

Tja, wie gesagt, der Controller taucht in der Liste nicht auf.


Aber der Controller leuchtet dauerhaft richtig?
welches iPad hast du?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler