eingestellt am 26. Nov 2022
Guten Morgen,

mittlerweile merke ich, dass meine 2600x nicht mehr so leistungsstark ist für einige Spiele.

Aktuell hab ich eine RX 6600, die ich auch behalten will.

Ich würde nun die CPU upgraden und hab an die 5600 mit oder ohne X gedacht. Ist das gut oder habt ihr Alternativen?

Mein ASRock B450 Pro4 Mainboard würde ich auch behalten wollen, wenn möglich.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Also ich habe den 5600 und die RX 6600XT - ist nen super Duo für Full HD. würde aktuell upgraden da du die alte CPu noc h los wirst und die 5600 gibt es grad immer mal günstig.

    Das ist dann das letzte Upgrade auf dem 450er Board. (bearbeitet)
    Avatar
    nö der 5800X3D setzt nochmal ne gute schippe drauf
  2. Avatar
    Bist du dir sicher?
    woran merkst du das, dass der 2600x nicht ausreicht?
    ich hätte aus dem Bauchgefühl gesagt, dass die rx6600 permanent ausgelastet wäre und das CPU nicht der Flaschenhals sein sollte.
    Avatar
    seh ich ähnlich, aber gibt wohl schon Anwendungen wo das der Fall sein könnte.

    Auf der andern Seite kann er ja für wenig Geld nur die CPU tauschen für nen 5600. Einfach auf nen Deal warten. Lohnt sich jetzt schon.
  3. Avatar
    Die 5600 würde zu RX 6600 passen. Ob sich ein upgrad lohnt, kann ich dir nicht sagen.
Avatar