Welche Custom ROM für Galaxy Note 3? Note 7 Port & Nougat (7.1.1)

Hallo Community,
habt ihr Erfahrungen mit Custom ROMs speziell für das Note 3?
Im letzten halben Jahr hat sich da ziemlich viel getan und es gibt einige aktuelle ROMs.

Ich habe in den letzten Tagen ziemlich viel Recherche betrieben (würde das hier gerne teilen). Es haben sich jetzt für mich drei aktuelle ROMs herauskristallisiert, die für mich in Frage kommen würden.

Zwei davon sind Ports der Note 7 (TouchWiz) Software basierend auf Android 6:

MagMa-NX
forum.xda-developers.com/gal…672

und

Phronesis
forum.xda-developers.com/gal…244

zudem ein Android 7.1.1 Port für das Note3 (AOSP)
forum.xda-developers.com/gal…138

Da ich jetzt garkeine Praxiserfahrung habe wollte ich einfach mal rumfragen, welche Version sich eurer Meinung nach am besten für den täglichen Gebrauch eignet? Also möglichst keine Bugs hat und stabil läuft. Hat jemand eine Version davon schon ausprobiert?
Würdet Ihr eine AOSP Version oder ein N7 Port vorziehen und warum?

4 Kommentare

Nutze zur Zeit das Phronesis Rom - bis auf die zu vielen Audio enhancement Sachen und ab und an crashes der Kamera app wäre mir nichts aufgefallen. Bin aber auch kein Power User. Theoretisch kannst du einfach eine andere Kamera app installieren. AOSP hast du halt immer das Problem, dass du irgendwelche Tricks brauchst um den Stift wirklich gut und sinnvoll verwenden zu können - die Note7 Phronesis Rom bringt das alles schon von Haus aus mit. Bin daher recht schnell von AOSP wieder auf Touchwiz gewechselt.

Verfasser

FaustVIIIvor 8 m

Nutze zur Zeit das Phronesis Rom - bis auf die zu vielen Audio enhancement …Nutze zur Zeit das Phronesis Rom - bis auf die zu vielen Audio enhancement Sachen und ab und an crashes der Kamera app wäre mir nichts aufgefallen. Bin aber auch kein Power User. Theoretisch kannst du einfach eine andere Kamera app installieren. AOSP hast du halt immer das Problem, dass du irgendwelche Tricks brauchst um den Stift wirklich gut und sinnvoll verwenden zu können - die Note7 Phronesis Rom bringt das alles schon von Haus aus mit. Bin daher recht schnell von AOSP wieder auf Touchwiz gewechselt.

​Okay, hast du schonmal MagMa-NX versucht?

Ne bin meistens ne weile bei einem Rom geblieben, solange nichts instabil wird. Bei meinem vorherigen hatte ich Probleme mit der Kontakte App, die dann gern abgekackt ist.

Ich nutze den vorgänger Note 2 mit custom rom v. 4.4
andere aktuelle rom liefen bei mir nicht stabil.
Ich würde immer eine stabile Version vorziehen.
Nehme doch diese :

AryaMod ROM

Mache im recovery ein Backup, so kannst du immer wieder zurück
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Prepaid Datentarif ca 3-5 GB35
    2. Nintendo Switch bei Beelara3383
    3. TV Frog Box - Erfahrungen ?89136
    4. Vattenfall Easy12 Strom Kündigung1315

    Weitere Diskussionen