Welche Docking Station - für Handy

Guten Abend mydealz'er
Mittlerweile schätze ich Produktbewertungen auf mydealz mehr wie Amazon Rezessionen. Deshalb hoffe ich das Ihr mir hier etwas weiterhelfen könnt.Der Markt scheint mittlerweile überschwemmt von Handy- Dockingstationen und deswegen ist es für mich sehr schwer die Richtige zu finden. Testberichte werden auch immer widersprüchlicher und darum Frage ich einfach mal hier in die Runde was ihr für Docking Stationen für eure Handys verwendet.

Für mich ist wichtig das die Dockingstation BT verbindung hat.
Da ich ein Samsung und meine Freundin ein Iphone hat muss das Handy nicht zwingend aufsteckbar sein. Airplay sagt mir ehrlich gesagt nicht viel. Ist doch nur ein neuer Modename und ist nichts anderes wie der Stream vom Handy auf ein Gerät. Nicht wirklich ein Technischer Durchbruch ?!
Naja der Sound ist eben auch noch wichtig. Will die Station zum Kochen in die Küche stellen, zum Duschen ins Bad und zum Spieleabend auch gern ins Wohnzimmer. Der Sound sollte trotzdem überzeugen und vorallem bei Electronischer Musik gut klingen. Basslastigkeit ala Beats ist bei mir eher gern gesehn. Hab keinen Klang Fetisch
Hoffe ihr könnt mir den Untransparenten Markt der Docking Stations etwas transparenter gestalten.

Lieben Gruß

4 Kommentare

Auch wenn ich dir nicht wirklich helfen kann, den Leuten die es können wird eine Preisspanne fehlen...

Da hast du recht. Allerdings schwanken die Stationen ja von billigen 50euro bis zu 999euro. Deshalb will ich mich nicht festlegen. Der mehrpreis bei einem Gerät ist ja auch meist Gerechtfertigt. Hatte in der Regel an ca 250€ gedacht aber gebe auch für ein mega Klangwunder ala Bose gerne mehr aus. Es muss halt einfach Passen und der Preis spielt da weniger eine Rolle.

Kleiner Tipp: Ein Soundsystem mit Handy-Anbindung über Bluetooth ist !KEINE! Dockingstation.
Eine Dockingstation ist zum Beispiel ein Ladegerät in das du dein Iphone stellen kannst (oder auch ein Soundsystem welches einen solchen "Ständer" (hihi, Ständer) hat).
Was du suchst ist einfach nur ein Soundsystem welches bluetooth unterstützt.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Die Logitech boombox, bzw. boombox mini kann ich nur empfehlen.
Sound ist gut, preis geht mit unter 100¬ in Ordnung, das ding ist sehr klein und mann kann es überall mitnehmen.

Hey Leute
Danke erstmals für die Hilfe. Die Logitech Boombox hab ich mir angeschaut und ist sicherlich nicht schlecht. Vor allem für den Preis recht interessant. Allerdings mach ich mir dennoch sorgen das diese im Raum bei Nebengeräuschen (Kochen, Duschen... )etwas unter gehn. Mir ist ein Räumlicher Klang schon wichtig. Natürlich konnte ich die Boombox noch nicht Testen. Ich bin durch den JBL Charge Deal allerdings auf das dortige Video aufmerksam geworden und zwar den Vergleich zwischen der JBL und der Bose Soundlink Mini. Ich muss sagen nach diesem Video steht für mich fest mich eher für ein Gerät von Bose zu entscheiden. Der Klang, im Video zumindest hat mich umgehauen. Genau nach sowas suche ich. Hier stellt sich mir nur noch die Frage ob die teureren Geräte von Bose den mehr preis rechtfertigen oder man mit dem Soundlink mini schon sehr gut Beraten ist. Es sollte ja schon ein kleiner "Anlagen" Ersatz sein da ich keine Lust habe mir jeden Raum mit einer Hifi Anlage auszustatten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Problem mit lokal.com User1626
    2. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…11
    3. Willkommen zum neuen mydealz6862197
    4. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €69

    Weitere Diskussionen