Welche Farbe bzw. welche Holzlasur?

6
eingestellt am 25. Jun
1610532-pq6QI.jpg

Wisst ihr wie man die Farbe nennt? Ich versuche auf hornbach.de/sho…tml die passende Farbe zu finden.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

6 Kommentare
Ich glaube die nennt man Douglasie.
Uriel1826.06.2020 00:55

Ich glaube die nennt man Douglasie.


Für Douglasie zu dunkel
Tippe eher auf Akazie
Bearbeitet von: "Berti81" 26. Jun
Bei dem hervorgehobenen Link steht doch dabei das es sich um Holzfliesen aus geöltem Akazienholz handelt.
Wäre vielleicht sinnvoll wenn du dazu schreiben würdest was du genau vor hast mit Farbe/Lasur. Wenn du alte Holzfliesen auffrischen willst solltest du eher ein Öl/Wachs nutzen denn Farbe/Lasur wäre da falsch. Schau am besten im Hornbach vor Ort dir die Farbmuster der Öle auf den kleinen Holztäfelchen an um ein gefühl für den (für dich) richtigen Farbton zu finden denn jeder Hersteller hat da etwas andere Nuancen.
Berti8126.06.2020 01:00

Für Douglasie zu dunkel Tippe eher auf Akazie


Du hast recht... ^^
gerd_dd26.06.2020 01:10

Bei dem hervorgehobenen Link steht doch dabei das es sich um Holzfliesen …Bei dem hervorgehobenen Link steht doch dabei das es sich um Holzfliesen aus geöltem Akazienholz handelt. Wäre vielleicht sinnvoll wenn du dazu schreiben würdest was du genau vor hast mit Farbe/Lasur. Wenn du alte Holzfliesen auffrischen willst solltest du eher ein Öl/Wachs nutzen denn Farbe/Lasur wäre da falsch. Schau am besten im Hornbach vor Ort dir die Farbmuster der Öle auf den kleinen Holztäfelchen an um ein gefühl für den (für dich) richtigen Farbton zu finden denn jeder Hersteller hat da etwas andere Nuancen.


Ich glaube fast der TE sucht eine Farbe die ausschaut wie Akazie ^^

Bin gespannt wann er drauf kommt das eine klare Lasur und ein Akazienuntergrund die Lösung ist...
Bearbeitet von: "Uriel18" 26. Jun
Oder gleich nach Robinie (falsche Akazie) suchen, hoffentlich wird er hierzulande keine Akazie finden.
Uriel1826.06.2020 01:22

Ich glaube fast der TE sucht eine Farbe die ausschaut wie Akazie ^^Bin …Ich glaube fast der TE sucht eine Farbe die ausschaut wie Akazie ^^Bin gespannt wann er drauf kommt das eine klare Lasur und ein Akazienuntergrund die Lösung ist...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler