Welche FFP2/FFP3 Atemschutzmasken sind empfehlenswert?

18
eingestellt am 7. Jun
Ich möchte gerne für meine Großeltern FFP2/FFP3 Atemschutzmasken kaufen, welche sie schützen und mit welchen man besser atmen kann als mit den Baumwoll-Masken. Für ein paar Links und Empfehlungen bin ich sehr dankbar!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Mit den Masken bekommen Sie noch weniger Luft.
Normale reichen völlig aus.
FFP2 schützen sowohl deine Großeltern als auch die Personen die sie umgeben. FFP3 schützt nur sie.

Meine Erfahrung sagt, dass man weder mit FFP2 noch FFP3 Masken gut atmen kann.
affenpapst07.06.2020 09:07

Weil bei den 3 er das Ventil nur One-Way ist, heißt es wird ungefilterte …Weil bei den 3 er das Ventil nur One-Way ist, heißt es wird ungefilterte Luft ausgeatmet.


nein. es gibt sowohl ffp2 als auch ffp3 ohne ventil, mit one way ventil. Der Unterschied ist einfach die Abdichtung.
18 Kommentare
ich wüsste nicht, dass man mit FFP2/FFP3 Masken besser atmen kann als mit Baumwoll-Masken, aber vll. täuschen mich auch meine persönlichen Empfindungen ^^.
Mit den Masken bekommen Sie noch weniger Luft.
Normale reichen völlig aus.
FFP2 schützen sowohl deine Großeltern als auch die Personen die sie umgeben. FFP3 schützt nur sie.

Meine Erfahrung sagt, dass man weder mit FFP2 noch FFP3 Masken gut atmen kann.
moldex-europe.com/de/…000
Habe mit der Weile 2 Stück. Kann man auch Stunden tragen.
affenpapst07.06.2020 08:48

FFP2 schützen sowohl deine Großeltern als auch die Personen die sie u …FFP2 schützen sowohl deine Großeltern als auch die Personen die sie umgeben. FFP3 schützt nur sie.Meine Erfahrung sagt, dass man weder mit FFP2 noch FFP3 Masken gut atmen kann.


Weil? Die 3er sind doch einfach nur dichter als die 2er.
Weil bei den 3 er das Ventil nur One-Way ist, heißt es wird ungefilterte Luft ausgeatmet.
affenpapst07.06.2020 09:07

Weil bei den 3 er das Ventil nur One-Way ist, heißt es wird ungefilterte …Weil bei den 3 er das Ventil nur One-Way ist, heißt es wird ungefilterte Luft ausgeatmet.


nein. es gibt sowohl ffp2 als auch ffp3 ohne ventil, mit one way ventil. Der Unterschied ist einfach die Abdichtung.
die ohne Ventil durchfeuchten schneller da die feuchte Ausatemluft durch das Gewebe muss
affenpapst07.06.2020 08:48

FFP2 schützen sowohl deine Großeltern als auch die Personen die sie u …FFP2 schützen sowohl deine Großeltern als auch die Personen die sie umgeben. FFP3 schützt nur sie.Meine Erfahrung sagt, dass man weder mit FFP2 noch FFP3 Masken gut atmen kann.


ne kleine nachhilfestunde für dich:

moldex-europe.com/de/…v-2
crashkid07.06.2020 10:10

ne kleine nachhilfestunde für dich: …ne kleine nachhilfestunde für dich: https://www.moldex-europe.com/de/moldex-know-how/atemschutzmasken-gegen-das-coronavirus-sars-cov-2


Danke
flofree07.06.2020 08:47

Mit den Masken bekommen Sie noch weniger Luft.Normale reichen völlig aus.


Ne eben nicht
KN95 Masken !
blase7707.06.2020 10:19

Ne eben nicht


Wenn du richtige Ffp Masken hast ist das atmen schwerer. Gibt natürlich auch schlechte Masken die durchlässiger sind... da kannste besser atmen. Die Masken lohnen also nur wenn der Te schneller erben will
werkzeugbilliger.com/mol…tml


ich kann die hier empfehlen, erstaunlicherweise sogar lieferbar. und der preis passt auch. zu dem shop kann ich allerdings nichts sagen, hoffe der ist ok.
diese masken wurden in den letzten monaten für ca 30 euro das stück bei ebay verkauft.
flofree07.06.2020 08:47

Mit den Masken bekommen Sie noch weniger Luft.Normale reichen völlig aus.


Normale Masken reichen für die meisten wohl aus.
Aber bei ältere Menschen sollten auf FFP2/FFP3 zurückgreifen, wenn sie sich schützen wollen.
Bearbeitet von: "_Krokodealer_" 7. Jun
Mit neuen Filtern eine tolle Option, man gewöhnt sich schnell daran.
26576340-4nXWg.jpg
_Krokodealer_07.06.2020 13:43

Normale Masken reichen für die meisten wohl aus. Aber bei ältere Menschen s …Normale Masken reichen für die meisten wohl aus. Aber bei ältere Menschen sollten auf FFP2/FFP3 zurückgreifen, wenn sie sich schützen wollen.



Das ist Quatsch. Genau für Ältere sind diese Masken das reinste Gift. Atme du mal unter so einer Maske... da muss Opa aber schon ganz schön dement sein, das sein Hirn mit so wenig Sauerstoff auskommt wie er damit noch reinbekommt. Genau aus solchen Gründen sieht man viele Ältere die ihre Masken locker tragen oder immer wieder da dran rummanipulieren. Erst die Tage im Supermarkt erlebt wie Opa alle paar Minuten die Maske abgezogen hat um mal richtig zu atmen....

Wenn man mit FFP-Masken gut atmen kann würde ich mir eher Gedanken darüber machen ob die überhaupt richtig Filtern (sprich: kein Ausschuss sind). Jeder der mal beim Heimwerken ne FFP getragen hat weiss wie das ist.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler