Welche Fritzbox soll ich nehmen?

10
eingestellt am 21. Feb
Guten Morgen zusammen,

ich bin dabei über obocom einen neuen Festnetz und DSL Vertrag abzuschließen. Währen des Bestellvorgangs, besteht die Möglichkeit sich eine Fritzbox auszusuchen.

Zur Verfügung stehen folgende Modelle:
3370
7360
7490
7560
7580

Unabhängig vom Preis würde ich mich interessieren welche Box Ihr mir empfehlen könntet?
Zusätzliche Info
DiversesElektronik
10 Kommentare
Warum Vodafone?
Wenn du einen neuen Router brauchst, wäre 1&1 doch besser:
shop.obocom.de/sho…tml

Wieviele Telefongeräte möchtest du nutzen und wie mit der Box verbinden?
Wieviele Netzwerkgeräte möchtest du nutzen? Per Kabel oder WLAN?
7490
Verfasser
dodo221. Feb

Warum Vodafone?Wenn du einen neuen Router brauchst, wäre 1&1 doch …Warum Vodafone?Wenn du einen neuen Router brauchst, wäre 1&1 doch besser:https://shop.obocom.de/shop/DSL-Internet-Festnetz-TV/DSL-VDSL/1-1-DSL-Anschluss::422.htmlWieviele Telefongeräte möchtest du nutzen und wie mit der Box verbinden?Wieviele Netzwerkgeräte möchtest du nutzen? Per Kabel oder WLAN?


Danke für den Hinweis mit 1x1

Wir möchten nur ein Telefongerät anschließen und drei Pc´s und zwei Smartphones.
Puking_Clown21. Feb

Danke für den Hinweis mit 1x1 Wir möchten nur ein Telefongerät an …Danke für den Hinweis mit 1x1 Wir möchten nur ein Telefongerät anschließen und drei Pc´s


Per LAN oder WLAN?
Verfasser
dodo221. Feb

Per LAN oder WLAN?


Nur WLAN. Hab ich wirklich einen Mehrwert mit einer Fritzbox, oder würde schon das Leihgerät von Vodafone reichen? Hab davon echt keine Ahnung und freue mich über jeden Tipp...
Nicht die unfähige EasyBox nehmen, die macht sehr gerne Probleme.

Entweder 7580, oder besser noch 7590.
Der Grund für die große Box ist, neben längerem Supportzeitraum auch, dass die älteren boxen der 74xx Serie meist nicht gescheit mit Vectoring zurecht kommen. Dies zeigt sich durch viele Korrekturen, wodurch die Leitung dann nicht gescheit läuft.
Darum kann man besser schon mit einem gescheiten Router vorsorgen, der sollte auch die nächsten 5-8 Jahre halten.
Und Vectoring wird fast überall kommen, da die meisten Anbieter nicht in Glasfaser investieren wollen.
Nimm die 7360, die langt dicke. Ist die 7490 ohne ISDN.
Alternativ gibt es die oder besser noch die 7362 bei kleinanzeigen für kleines Geld.
Bearbeitet von: "chuckie" 21. Feb
Auf gar keinen Fall die Easybox! Hatte nur Probleme damit (Verbindungsabbrüche, Geschwindigkeit)

Hier gibt es die 7360 für 37€ falls du kein Bock auf Kleinanzeigen hast. Bei mir läuft sie perfekt (16k DSL von Vodafone)
7580 wg. Support und WLAN


dodo221. Feb

Warum Vodafone?


Vielleicht keine Lust auf Abmahnungen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler