eingestellt am 1. Okt 2022
Hi,
ich habe mir vor kurzem Airpods pro über amazon warehouse gekauft. Die waren wohl noch nicht sehr lange in gebrauch, da sie laut Apple erst im Juli aktiviert wurden. Nun habe ich allerdings leider festgestellt, dass der Akku auf dem rechten airpod sehr schlecht ist und innerhalb kürzester Zeit von 90% auf 20% fällt.
Theoretisch könnte ich ja jetzt direkt zum apple store bei mir um die Ecke gehen und spare mir den Geschiss mit dem Versand an Amazon. Aber wenn mir jetzt die Airpods ausgetauscht werden, kann ich sie dann, falls ich nochmal ein Problem haben sollte, überhaupt noch an Amazon zurückschicken? Ist dann die Gewährleistung durch Amazon hinfällig und es gilt nur noch die apple garantie? Amazon hat ja gar keine Ahnung, das mir Apple ein Airpod ausgetauscht hat.
Und noch was, bei einem Gewährleistungsfall, bekommt man ja in der Regel bei amazon nur eine Preiserstattung aber kein Austauschgerät, oder?
ich habe mir vor kurzem Airpods pro über amazon warehouse gekauft. Die waren wohl noch nicht sehr lange in gebrauch, da sie laut Apple erst im Juli aktiviert wurden. Nun habe ich allerdings leider festgestellt, dass der Akku auf dem rechten airpod sehr schlecht ist und innerhalb kürzester Zeit von 90% auf 20% fällt.
Theoretisch könnte ich ja jetzt direkt zum apple store bei mir um die Ecke gehen und spare mir den Geschiss mit dem Versand an Amazon. Aber wenn mir jetzt die Airpods ausgetauscht werden, kann ich sie dann, falls ich nochmal ein Problem haben sollte, überhaupt noch an Amazon zurückschicken? Ist dann die Gewährleistung durch Amazon hinfällig und es gilt nur noch die apple garantie? Amazon hat ja gar keine Ahnung, das mir Apple ein Airpod ausgetauscht hat.
Und noch was, bei einem Gewährleistungsfall, bekommt man ja in der Regel bei amazon nur eine Preiserstattung aber kein Austauschgerät, oder?
Zusätzliche Info
Diskussionen
5 Kommentare