Welche GU10 SMD / LED Lampen sind empfehlenswert?

Ich würde gerne meine Halogenstrahler gegen LED Lampen tauschen. Nun habe ich bei amazon folgende SMD Lampen gefunden:

amazon.de/GU1…top

Sind diese empfehlenswert oder gibt es eine bessere/günstigere Alternative?
Das Licht sollte möglichst dem von Halogenlampen ähneln.
Ich habe auch bei ebay welche entdeckt. Allerdings bin ich bei diesen Chinadingern irgendwie skeptisch... Ich weiß, dass alle anderen auch aus China kommen, aber ich denke, dass diese dann wenigstens auf ihre Sicherheit getestet wurden.

8 Kommentare

bei ebay sind mir z.B. die hier ins Auge gesprungen: 60 SMD

Also ich hatte mal welche bei LIDL gekauft, welche wirklich super sind. (weiss aber den hersteller nicht mehr).

Die LED's aus China sind zwar preislich interessant aber auch ziemlicher Murks. Bringen kaum Licht und dann auch noch in einer Lichfarbe die mächtig auf die Augen geht.

Am besten mal Augen auf bei Angeboten von Osram oder Philips.

grobian

bei ebay sind mir z.B. die hier ins Auge gesprungen: 60 SMD



Müll

Schlecht sind die auf Ebay auch nicht alle. Hatte mir vor 2 Jahren auch 11 aus China bestellt, die täglich laufen. 1 im 24 Stundenbetrieb,funktionieren alle noch . Gibt aber auch viel Schrott. Die Elektonik gibt oft frúh auf.....dann ist Disco angesagt.

Nicht "günstiger", aber sehr nahe am Halogenlicht und qualitativ hochwertig sind die Spots von "LED's change the world" - siehe meinen ausführlichen Test (besonders empfehlenswert für Anspruchsvolle: Die dimmbaren 7-Watt-Spots).

vielen dank für die Empfehlungen. Ich war aber mal so mutig und hab mir welche bei Ikea gekauft und muss sagen, dass die (für mich) top sind... Sind nur minimal dunkler als meine Halogenlampen. Farblich ist kaum ein Unterschied zu vernehmen.

@grobian: Etwa die da mit schlappen 150 Lumen und nicht bekanntem Abstrahlwinkel? Die sind "nur minimal dunkler als Halogenlampen"? Waren das nur 20-Watt-Funzeln? Oder hat IKEA irgendwo noch was Helleres versteckt?

Bei der Firma LED Vision bekommt ihr eine kostenfreie Beratung für LED´s. Arbeiten mit dem Hersteller Osram zusammen und geben sogar 7 Jahre garantie auf jeden lampe. Sehr empfehlenswert.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. (Ebay Kleinanzeigen) Ordentliche Bilder *Ironie*1113
    2. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl1013
    3. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)1010
    4. Krokojagd 2016104268

    Weitere Diskussionen