ABGELAUFEN

Welche ISO für OEM Win 7 Lizenz?

Hi,
ich habe vor 2 Jahren eine WIN 7 OEM Lizenz über Ebay gekauft.
Daraufhin habe ich eine ISO über mein Studenten-Portal runtergelassen und es auf den Laptop meiner Mutter installiert.

Nun hatte ich das gleiche nochmal vor, da ihr Laptop einen Virus hatte und sie ein frisches System wollte.
Jetzt weiß ich nicht mehr, welche ISO ich genutzt hatte.
Ich habe 1 oder 2 getestet, nur kommt immer die Meldung, dass die Lizenz nicht dafür geeignet ist.
Die CD habe ich zwar noch, aber ihr Laptop hat kein CD Laufwerk und ich find unser externes CD Laufwerk nicht mehr -.-

Wie kann ich nun herausfinden, welche ISO ich benötige? Jemand eine Idee?
Danke!

16 Kommentare

Alle durchinstallieren? X)

Und welche du getestet hast willst du uns auch nicht sagen?

Dann verrate ich dir auch nicht, dass es über das MSDN-AA damals meistens die Professional gab

Nimm eine Universal ISO. Oder eine bestimmte Version von Windows nehmen, Patch laufen lassen und schon hast du eine Universal ISO von Windows.

Die CD habe ich zwar noch,



oder: mit CDBurnerXP eine ISO erstellen, auf USB draufkopieren, VirtualCloneDrive auf PC installieren und ISO abspielen. So easy.

wanshurst

Alle durchinstallieren? X) Und welche du getestet hast willst du uns auch nicht sagen? Dann verrate ich dir auch nicht, dass es über das MSDN-AA damals meistens die Professional gab




Wie du schon sagst, war es die Professional
Aber ich bin mir zu 99,9% sicher, dass ich damals auch schon die Professional benutzt habe.

Die CD habe ich zwar noch,



Wo krieg ich den Patch her, der dann eine Universal Version draus macht?
Mit CDBurnerXP mach ich aus der CD eine USB Version?

retset

Windows 7 Home Premium (32 Bit)




Danke.. nur möchte ich nicht unbedingt alle Versionen durchgehen^^
Werde mal die Anweisung von beneschutz befolgen, vllt klappt dat ja.

Es gibt für sowas auch Anleitungen.... man muss nur Google fragen

Übrigens hilft dir wohl eine Suche nach "windows 7 dvd ei.cfg"

Die Datei ei.cfg ist nämlich für die Version zuständig.
(das ist vermutlich auch das, was beneschuetz mit "Patch" meint )

Anleitungen zum Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks für ein Windows-Setup gibt es übrigens auch

Einfach eine Version von Windows 7 herunterladen und im Unterordner sources die ei.cfg löschen. Dann hast du aus deiner Windows 7 Professional eine Universalversion gemacht. Mit Eingabe des Keys sollte er dann die dem Key entsprechende installieren.

Ansonsten ist das Gerät schon formatiert? Sonst könntest du vorher einen Blick in die Systeminfos werfen und dort die genaue Version ablesen.

Zum erstellen des Sticks empfehle ich Rufus.

paslo

Zum erstellen des Sticks empfehle ich Rufus.



Viel probiert. Rufus ist einfach am Besten !

Ansonsten passt das was Lukas00 schreibt

Lukas00

Einfach eine Version von Windows 7 herunterladen und im Unterordner sources die ei.cfg löschen. Dann hast du aus deiner Windows 7 Professional eine Universalversion gemacht. Mit Eingabe des Keys sollte er dann die dem Key entsprechende installieren. Ansonsten ist das Gerät schon formatiert? Sonst könntest du vorher einen Blick in die Systeminfos werfen und dort die genaue Version ablesen.




Ja hab es schon formatiert, weil ich dachte, die Version wäre egal.
Werde es aber nachher mal so machen, wie von dir beschrieben!
Danke dir / euch!

Hier wäre noch eine gute Auswahl an ISOs falls nötig:

http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links

Die Microsoft Download Links sind schon lange gesperrt. Die wollen Windows 8 pushen deshalb nehmen die alle alten Versionen raus.

Und auch bei Windows 8 wollen die keine eigenen erstellten. Iso dvds mehr haben, deshalb gibts da auch keinen download mehr

Kartoffelkoepfe

Die Microsoft Download Links sind schon lange gesperrt. Die wollen Windows 8 pushen deshalb nehmen die alle alten Versionen raus. Und auch bei Windows 8 wollen die keine eigenen erstellten. Iso dvds mehr haben, deshalb gibts da auch keinen download mehr



Na, da ist ja wieder einer bestens informiert..... nur weil du in den paar Tagen, wo die Downloads nicht erreichbar waren versucht hast, eines dieser ISOs runterzuladen, heißt das noch lange nicht, dass deine Vermutungen/Behauptungen hier stimmen!

Downloads funktionieren einwandfrei!


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016128370
    2. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?1213
    3. comtech Retoure nach !!1 1/2 Jahren!! zurück an den Kunden3035
    4. Willkommen zum neuen mydealz6882203

    Weitere Diskussionen