Welche KODI Fernbedienung?

Hallo,

welche Fernbedienung ist für KODI besser geeignet:

- Rii MX3 (Air Mouse)
- PCRemote (Maus = blauer Joystick)

Womit lässt sich Kodi besser bedienen? Ist denn eine Air Mouse gut zu bedienen? Ist dieser blauer Joystick als Maus zu gebrauchen? Welches der beiden Mausvarianten ist besser oder ist beides Käse und man sollte nur mit Steuerkreuz navigieren? Möchte nämlich einfach und handlich/einhändig KODI bedienen und ab und zu mal im Browser/Desktop schnell und möglichst präzise etwas anklicken können.

Oder gibt es in der Preisklasse noch etwas besseres?

MfG

10 Kommentare

Xbox one fb

Ich benutze für die Steuerung meines HTPC mein Handy mit Unified Remote, tolle App. Für die Verwendung dieser App als Fernebdienung musst du natürlich den Unified Remote-Server auf dem Ziel-PC installieren. Du kannst dir in der App aussuchen, welche Programme du mit deinem Handy auf deinem PC versteuern kannst. Chrome, Firefox, IE, iTunes, Standardtastatur, Foobar 2000, MPC HC, VLC, Netflix, Plex, Spotify, XBMC/KODIE, YouTube, etc., also eine wirklich umfassende Auswahl an passenden "Fernbedienungen".

Yatse auf dem Smartphone, Rest liegt nur blöd zusätzlich rum.

Ich hab im Wohnzimmer eine Logitech K400. Hab da noch ganz "altmodisch" einen HTPC stehen, weshalb ich für den Browser das Touchpad benötige. Für Kodi selbst brauche ich das jedoch nicht. Da steuere ich alles mit dem Tasten.

Smartphone als Fernbedienung möchte ich nur ungern benutzen, da es für mich nicht handlich genug ist und ich nicht so auf Touch stehe. Benutze bisher so eine kleine Funktastatur mit Touchpad, aber das ist doch etwas unpraktisch da nicht einhändig.

Gibt es hier welche, die eines oder beide meiner oben genannten Fernbedienungen hat? Zweitere wurde ja hier manchmal als Alternative zur Xbox FB genannt.

Ich bin mit der Lynec C2 absolut zufrieden:

amazon.de/gp/…c=1

Hab sowohl im Wohnzimmer, als auch im Schlafzimmer einen HTPC mit Kodi stehen.
Gesteuert werden diese mit der Harmony Ultimate + Elite und Yatse.
Bequemer geht es nicht.

Yatse

Kann man denn die Xbox One FB bzw. andere Infrarot Fernbedienungen mit allen IR Empfängern nutzen oder gibt es verschiedene Standards? Die Xbox FB wird ja für das Raspberry Pi empfohlen, aber ich nutze Kodi am PC.

Yatse

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?56
    2. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)33
    3. Amazon Tool - Preisalarm GESUCHT79
    4. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1726

    Weitere Diskussionen