Welche kostenlose Kreditkarte für Ausland?

Hallo,

bisher ging es auch ganz gut ohne Kreditkarte, allerdings komme ich jetzt wohl nicht drum herum.
Bei meiner Reise muss ich mehrere Inlandsflüge bezahlen und auch die Hotels wollen eine Kaution von mir.

Die meisten scheinen alle eine extra Gebühr zu haben.
DKB hat diese nicht, wenn ich es als Hauptkonto bzw 700 Euro Geldeingang jeden Monat habe, richtig?
Zusätzlich hab ich gelesen, dass ich momentan diese Gebühren nicht bezahle für 1 Jahr, wenn ich mich neu anmelde.

Fallen diese Zusatzgebühren denn direkt an, wenn ich etwas auf einer ausländischen Seite in der Fremdwährung bezahle, oder geht es nur darum, wenn ich etwas vom Bankautomaten im Ausland abhebe?
Fällt diese Gebühr an, wenn im Hotel ein Betrag geblockt wird als Kaution?

Hatte alternativ auch an die Barclay Card gedacht, wo allerdings auch diese Gebühren anfallen.

Was würdet ihr empfehlen? Brauche sie eigentlich nur für den Urlaub.

danke.

13 Kommentare

Santander 1plus Visa, kostenlos, keine Gebühren auf Fremdwährung und Barverfügungen am Automaten.

Solange du Aktivkunde bei der DKB bist (im 1. Jahr ohne 700€ Mindestgeldeingang/Monat) fällt keine Fremdwährunggebühr an. Habe die Erfahrung gemacht, dass die DKB bei Limitvergabe der Kreditkarte sehr restriktiv ist, da kann es dann schon Mal eng werden, wenn bspw. 1000€ Mietwagenkaution vorautorisiert werden und man mit der KK noch die übrigen Ausgaben zu tätigen hat. Ob bzw. Wann (Bezahlung bzw. Abheben) eine (Fremdwährung s)Gebühr fällig wird ist von Bank zu Bank unterschiedlich.

Und Fremdwährungsgebühren dürften bei Vorautorisierungen nicht anfallen, da der Betrag lediglich geblockt wird.
Bearbeitet von: "amysant" 20. Jan

Verfasser

Hatte ich auch schon überlegt, aber die brauchen sehr viele Nachweise und es dauert wohl ziemlich lange?
Wäre schon wichtig, dass es schnell geht, da ich die Flüge und Hotels buchen muss.

Hi, kann dich für fidor werben. Damit kannst du 2 mal im monat kostenlos abheben, egal wo und in welcher Währung. Es gibt auch keine fremdwährungsgebühr bei Zahlungen.

msnu2vor 8 m

Hatte ich auch schon überlegt, aber die brauchen sehr viele Nachweise und …Hatte ich auch schon überlegt, aber die brauchen sehr viele Nachweise und es dauert wohl ziemlich lange?Wäre schon wichtig, dass es schnell geht, da ich die Flüge und Hotels buchen muss.


Wenn es dringend ist, kannst du mit Gehaltsnachweisen der letzten 3 Monate zu einer Filiale der Santander Consumer Bank (nicht Santander Bank, die beiden sind voneinander getrennt). Dauert dann nach Beantragung 1-2 Wochen bis du KK und PIN erhältst

Ich würde gebuhrenfrei.com empfehlen. Bei bargeldlosem Einsatz (also bezahlen im Hotel etc.) fallen keinerlei Gebühren an. Auch beim Abheben nicht, ABER hier werden direkt ca. 20% Zinsen p.A. fällig, was de facto eine Gebühr ist.

jottliebvor 12 m

Ich würde www.gebuhrenfrei.com empfehlen. Bei bargeldlosem Einsatz (also …Ich würde www.gebuhrenfrei.com empfehlen. Bei bargeldlosem Einsatz (also bezahlen im Hotel etc.) fallen keinerlei Gebühren an. Auch beim Abheben nicht, ABER hier werden direkt ca. 20% Zinsen p.A. fällig, was de facto eine Gebühr ist.


Advanzia gebührenfrei hab ich auch, allerdings sind die Zinsen da exorbitant.. Außerdem gibt's schufa Eintrag und es dauert länger bis der verfügungsrahmen steigt.

Janischvor 35 m

Advanzia gebührenfrei hab ich auch, allerdings sind die Zinsen da …Advanzia gebührenfrei hab ich auch, allerdings sind die Zinsen da exorbitant.. Außerdem gibt's schufa Eintrag und es dauert länger bis der verfügungsrahmen steigt.


Korrekt. Umgerechnet sind es 1,7% pro Monat, das kann man verschmerzen, wenn man doch mal Bargeld abheben muss.

Verfasser

Was haltet ihr denn von der DKB, abgesehen von den Gebühren für die Abhebung im Ausland auch okay oder?
Die anderen Vorschläge schau ich mir auf jeden Fall mal genauer an, vielen dank dafür.

msnu2vor 34 m

Was haltet ihr denn von der DKB, abgesehen von den Gebühren für die A …Was haltet ihr denn von der DKB, abgesehen von den Gebühren für die Abhebung im Ausland auch okay oder?Die anderen Vorschläge schau ich mir auf jeden Fall mal genauer an, vielen dank dafür.


Dauert ggf. länger bist du sie hast, nehmen nicht jeden, Verfügungsrahmen ggf. zu gering für deine Bedürfnisse. Kannst aber natürlich auch genügend auf die Karte überweisen, Stichwort VISA-Sparen. Glaube aber nicht ohne Giro-Konto zu haben.

Verfasser

Hatte eh überlegt es als Giro Konto zu nehmen, somit wäre das dann vlt eine Option von dort auch die Kreditkarte zu nehmen.
Sonst würde ich dann einfach mehr überweisen, dass ich auf Nummer sicher gehe.
aber wenn es ggf länger dauert bis ich die Karte habe wäre natürlich sehr doof.
Die Flugpreise scheinen sich ja leider schnell zu ändern bzw sind ausverkauft.

Falsch machst du mit der DKB auj jeden Fall nix, ist seit Jahren eine bewährte Kreditkarte vieler reisender. Die anderen hier genannten haben evt. noch kleine Vorteile, b.B. bezüglich Wiedererstattung von Automatengebühren...

Hatte mich vor kurzem ebenfalls für die DKB entschieden, nachdem die Santander mir keinen größeren Kreditrahmen geben wollte, einzig aus dem Grund, dass ich Student bin.

Eröffnung ist wirklich einmalig einfach: Habe Ende letzter Woche die Video-Identifizierung gemacht und jetzt kamen diese Woche jeden Tag verschiedenste Briefe mit Zugangsdaten, PINs und Karten. Des weiteren gibt es die Möglichkeit Vertragspartner, die regelmäßig Lastschriften einziehen automatisch informieren zu lassen, dass man eine neue Bankverbindung hat.
Ist also wirklich total entspannt.

Verfasser

Danke für eure schnelle Hilfe. Hab mich jetzt bei DKB angemeldet. Bin gespannt wann ich die Unterlagen bekomme.
Kann wohl lt Support 2 Wochen dauern. Mal schauen, ob dann die Flüge noch da sind...mist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bei welchem Discounter gibt es dauerhaft Bio Hähnchen ?45
    2. ! WINSIM NEWS - PREISERHÖHUNG FÜR BESTANDSKUNDEN !5091692
    3. AMD ZEN (Ryzen)35464
    4. Sind e Zigaretten Deals verboten oder wieso kommt hier nie was in der Richt…58

    Weitere Diskussionen