Welche Kreditkarte eignet sich am besten für einen Aufenthalt in Panama und Costa Rica?

7
eingestellt am 4. Jan
Hallo Leute,

demnächst steht eine 4-wöchige Reise nach Panama und Costa Rica an. Kann mir jemand einen geeigneten Kreditkartenanbieter empfehlen? Ich habe bisher nur von der DKB gelesen.

Danke für eure Hilfe!
Zusätzliche Info
DiversesKreditkarten
7 Kommentare
DKB = Visa

Laut Google: in Panama wird Visa bevorzugt. Dann hatte ich keine Lust mehr zu googeln und den Rest musst du selber googeln. wie
Visa Karte von Barclay
Mastercard von gebuhrenfrei
Amex von Payback

Sind alle Kostenlos, aber nur die Mastercard ist bei der Nutzung im Ausland und Fremdwährungen wirklich zu 100% kostenfrei und es wird ein günstiger Kurs genommen.

Ich habe bisher noch nie erlebt, das keine Mastercard akzeptiert wurde, aber eine Visa Karte.
100% kostenfrei könnte es ja nur dann sein, wenn auch eventuelle Zuschläge des Geldautomatenaufstellers erstattet würden. Das macht aber selbst die DKB nicht mehr. Ansonsten ist wichtig zu wissen, daß die Akzeptanz nicht von der ausgebenden Bank abhängt, sondern a) vom Kartenausgeber (Visa, Mastercard, American Express, Diners Club) und b) bei einigen Stellen wie zum Beispiel Autovermietungen davon, ob die Umsätze direkt/kurzfristig eingezogen werden (Debit), in festem/monatlichem Rhytmus (Credit) oder, ob ausschließlich vorher Aufgeladenes verfügbar ist (Prepaid).

Die erwähnte DKB ist nach wie vor empfehlenswert. Für die ersten 12 Monate fällt auf jeden Fall kein Auslandseinsatzentgelt an, danach bei mindestens 700€ Monatszugang. Mit der Kreditkarte können alle Automaten kostenfrei benutzt werden (außer Automatenzuschläge in manchen (Aus-)Ländern). Den Kreditkartenrahmen muss man weder erhandeln, erarbeiten oder abwarten, denn er lässt sich durch vorherige Überweisung vom Girokonto beliebig erhöhen. Die Karte hat eine Kaskoversicherung gegen Missbrauch und im Notfall gibt's ohne Aufpreis eine Ersatzkarte oder/und Bargeld. Dispozinsen sind günstig, Die Bank gehört über die Bayerische Landesbank zu dreiviertel dem Land Bayern und ansonstenl dem Bayerischen Sparkassenverbund.
Santander
Ich war jetzt 3 Wochen in Costa Rica und alles mit DKB gemacht.
Die Visa ist ein Stück weiter verbreitet in CR und scheinbar auch Panama.
Bei der Bank of Costa Rica kamen übrigens keine Gebühren der Bank drauf - bei vielen anderen Instituten schon.
Das sind pro Abhebung noch mal einige $. Also mit Visa und der BCR fährst du in Costa Rica schon mal sehr gut!
Nachteil der Barklay ist, dass auch am Automatenabheben Auslandseinsatzgebühr von 1.75 % draufkommt, bei der DKB nicht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler