Welche microSDXC?

Ich finde den Markt für Speicherkarten mittlerweile richtig unüberschaubar.
Transcend, SanDisk, Kingston, Samsung oder doch SaveTec oder Adata? Ultimate, Professional, Extreme, Ultra, Premium? Wer blickt da noch durch? Und die Zeit habe ich dann auch nicht immer, mich da tief in das Thema einzuarbeiten.

Ich wollte lediglich eine 64 GB microSDXC für 30-40 EUR.
Über den Otto-Deal habe ich mir jetzt die Transcend Premium geholt und das sogar für 24,19 EUR

otto.de/p/t…76/

Vielleicht kann mir jemand meinen Kauf bestätigen, ob die Wahl in Ordnung war. Mich würden einfach mal eure Erfahrungen von vergleichbaren Karten von anderen Herstellern interessieren.

4 Kommentare

Einsatzzweck abhängig

Da ich die letzten Wochen einige Bewertungen gelesen hab, würde ich sagen, dass das ein echt guter Deal war. Oft haben die SanDisk schlechte Bewertungen bekommen lediglich die SanDisk Extreme haben in mehreren Tests gut abgeschnitten. Ich hab zusätzlich noch eine von Samsung geholt, die ist Wasserfest und gesichert gegen Magnete. Das hat die SanDisk nicht. Die Transcend hatte auch in einigen Tests recht gut abgeschnitten laut Idealo.

Kommen die nicht sowieso alle aus der gleichen Fabrik (SanDisk)?

MMM132

Einsatzzweck abhängig



Hauptsächlich für Tablet und Handy (aktuelle Modelle).

melonemango

Da ich die letzten Wochen einige Bewertungen gelesen hab, würde ich sagen, dass das ein echt guter Deal war. Oft haben die SanDisk schlechte Bewertungen bekommen lediglich die SanDisk Extreme haben in mehreren Tests gut abgeschnitten. Ich hab zusätzlich noch eine von Samsung geholt, die ist Wasserfest und gesichert gegen Magnete. Das hat die SanDisk nicht. Die Transcend hatte auch in einigen Tests recht gut abgeschnitten laut Idealo.



Ich habe von SanDisk auch gelegentlich negatives gehört; Bestätigen kann ich es nicht! Ich persönlich nutze eine Speicherkarte von SanDisk für meine DSLR; Und als Hobbyfotograf bin ich damit bis jetzt sehr zufrieden (fast 3 Jahre).
Das Gleiche bei einer Samsung-Speicherkarte für mein aktuelles Handy (3 Jahre im Einsatz); Bislang keine Probleme; Die Karte war immer zuverlässig, aber die Geschwindigkeit nervt hier schon sehr häufig. Ich rede aber auch von der "Standard-Karte". Mittlerweile sind die neuen Karten ja schon deutlich schneller.

Die Transcend Premium ist vergleichbar mit der SanDisk Extreme (beide einen "möglichen" Datentransfer mit bis zu 45 MB/sec". Im direkten Vergleich ist die Transcend, wenn ich mich nicht irre, sogar schneller (korrigiert mich gerne). Also unabhängig vom Preis (!!!) die wahrscheinlich bessere Wahl.



Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen