Welche Möglichkeiten gibt es um Sky Go auf den Fernseher zu bekommen?

Ich bin momentan am überlegen, wie ich Sky Go auf mein Fernseher bekomme.
Welche Möglichkeiten sind da gegeben? Ich habe gehört, dass es die XBox 360 kann. Diese wollte ich aber nicht an einen Sony Fernseher anschließen
Kennt jemand Alternativen?

16 Kommentare

tja, selbst gewähltes Leid; und direkt noch eins: Diese Frage findest du auch selbst mit google raus (und wurde auch hier schon behandelt)

Sry, war einfach nötig wegen deiner komischen Fragestellung

Murmel1

tja, selbst gewähltes Leid; und direkt noch eins: Diese Frage findest du auch selbst mit google raus (und wurde auch hier schon behandelt)


Habe schon vergeblich gesucht. Die meisten fordern nur für Ihre Endgeräte (PS4/XO/diverse Smartphones) eine Unterstützung der App.

Notebook und TV via HDMI verbinden?!

Über den FireTV Stick

Ich bin momentan am überlegen, wie ich Sky Go auf mein Fernseher bekomme.


Also ich würde es ganz einfach mal per HMDI Kabel probieren.
Sollte es wider erwarten mit einer Buschtrommel funktionieren, bitte hier Bescheid sagen

HDMI Kabel über PC ist wohl das einfachste.

Ich hoffe SkyGo unterstützt bald HTML5 für ALLE Browser. Den dann könnte man rein theoretisch auch über den PS4 Browser schauen. Momentan geht ja scheinbar nur Edge und Chrome.

Wenn laptop, notebook möglich wäre, hätte ich es gemacht.

Sky Go im Chrome-Browser aufrufen und per Chromecast 2-Stick an den TV übertragen. Funktioniert bei mir perfekt.

Redaktion

gammacoder

Sky Go im Chrome-Browser aufrufen und per Chromecast 2-Stick an den TV übertragen. Funktioniert bei mir perfekt.


Seit wann geht das? Wäre mir neu. Habe mich auch eine Zeit lang mit dem Thema beschäftigt und bin dann zum Ergebnis gekommen, dass es mit der Fire TV Box (nicht Stick!) wohl am besten klappt. Habs aber dann doch nicht mehr eingerichtet gehabt, weil in der Zwischenzeit sky on demand sky go mehr oder weniger für meine Zwecke Zuhause obsolet gemacht hat.

che_che



Erinnere mich auch gelesen zu haben, dass es nicht geht....
Habe den Chromecast 2 seit Januar 2016 und es einfach mal ausprobiert. Mit aktuellem Chrome-Browser, installierter "Google Cast"-Browser-Erweiterung und der Option "Tab übertragen" funktioniert das bei mir perfekt. Vollbild aktivieren und ggf. Smartphone als Lautstärkeregler verwenden.

Laut dem Link geht es mit Stick und Box. Kann das jetzt wer bestätigen?

che_che

Redaktion

che_che


Frag nochmal im speziellen Thread dazu von Freak1, bin da auch nicht auf dem neuesten Stand, aber die Box soll wohl eben flüssiger laufen.

che_che


Ok, interessant, wenn es jetzt mit dem 2er Modell klappen sollte, wäre das natürlich ziemlich cool. Die skygo App hat ja eigentlich auch den Chromecast Button, der aber funktionslos ist (bisher?).

che_che

Ok, interessant, wenn es jetzt mit dem 2er Modell klappen sollte, wäre das natürlich ziemlich cool. Die skygo App hat ja eigentlich auch den Chromecast Button, der aber funktionslos ist (bisher?).



Werde ich mit der "Sky Go"-App in ein paar Tagen noch testen. Hab aber momentan gerade die maximale Zahl an Geräten registriert....

Redaktion

Sorry, Link zum Thread von Freak1 vergessen

>>‌ mydealz.de/div…402

gammacoder

Sky Go im Chrome-Browser aufrufen und per Chromecast 2-Stick an den TV übertragen. Funktioniert bei mir perfekt.


Kann das sonst noch jemand bestätigen? Das wäre ja sehr interessant.

@gammacoder:
Dein Testergebnis mit der Sky Go-App würde mich auch sehr interessieren.

che_che


Falco3

@gammacoder: Dein Testergebnis mit der Sky Go-App würde mich auch sehr interessieren.



Mit der Sky Go-App (v1.5.2) auf Android 5.0.1 funktioniert die Übertragung auf den TV bei mir leider nicht. Das Chromecast-Icon wird bei der Wiedergabe zwar angezeigt, aber bei den von mir getesteten Kategorien (Bundesliga live, Filme, Serien) ist dieses nicht klickbar.

Beim Versuch den Smartphone-Bildschirminhalt direkt über die Chromecast-App zu streamen ("Bildschirm/Audio streamen") erscheint nach Aufruf eines Films in der Sky Go-App folgende Fehlermeldung:
"Cast Mirroring wird aus lizenzrechtlichen Gründen nicht unterstützt. Bitte nutzen Sie die eingebaute Chromecast Funktion."

Und das funktioniert ja nicht.... möglicherweise geht die Chromecast-Funktion mit lizenzrechtlich eher unbedenklichen Inhalten wie Sky Sports News.... hab ich aber nicht getestet.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ps4 remote mit Android s722
    2. Homemade mit einer Action cam1117
    3. Umtauschrecht bei Media Markt - Geld zurück oder Gutschein?88
    4. Was schenkt man einem Programmierer?3342

    Weitere Diskussionen