Welche Multibanking App?

AvatarGelöschterUser79993817
eingestellt am 19. Jul 2018Bearbeitet von:"GelöschterUser799938"
Guten Tag,
ich habe mir der Bequemlichkeit angewöhnt, nur noch per EC oder Kreditkarte zu zahlen. Um hier den Überblick der Ausgaben genau im Auge zu behalten würde ich gerne eine Banking App nutzen, mit welcher ich Informationen über alle meine Konten bekomme. Wünschenswert wäre auch die Unterstützung von diversen Bonuskarten wie beispielsweise PayBack.

Für Android habe ich nun folgende Apps gefunden:
Numbrs
Outbank
Finanzguru
Finanzblick
Zuper
Treefin

Möchte jemand seine Erfahrungen hierzu teilen? Welche App ist die beste und gibt es noch Alternativen?

Vorab danke für Rückmeldungen!

Und bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema Datenschutz und Sicherheit anfragen
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Banking 4A
Für mich persönlich finde ich Outbank am besten. Aber probiere einfach mal rum und schau was für dich am besten läuft. Jeder hat da ja andere Prioritäten.
Welche dir am besten taugt, bei mir ist es finanzblick
17 Kommentare
Welche dir am besten taugt, bei mir ist es finanzblick
Banking 4A
Für mich persönlich finde ich Outbank am besten. Aber probiere einfach mal rum und schau was für dich am besten läuft. Jeder hat da ja andere Prioritäten.
Ich hätte noch Starmoney ins Rennen zu werfen
Outbank, alternativlos.
Definitiv Outbank
Ich bin vor ein paar Tagen auf Finanzguru gestoßen. Da schreckt mich allerdings ab, dass meine Daten verscchlüßelt auf deren Server liegen. Werde mir auf Grund der Empfehlungen jetzt mal Outbank anschauen.
Kann outbank und Finanzguru beide aus jeweils anderen Gründen empfehlen
sammivor 14 h, 37 m

Ich bin vor ein paar Tagen auf Finanzguru gestoßen. Da schreckt mich …Ich bin vor ein paar Tagen auf Finanzguru gestoßen. Da schreckt mich allerdings ab, dass meine Daten verscchlüßelt auf deren Server liegen. Werde mir auf Grund der Empfehlungen jetzt mal Outbank anschauen.



Keine Diskussion über Datenschutz oder Sicherheit

Erlauben Banken das überhaupt? Bei anderen Portalen, wie Sofortüberweisung, ist ja kein Zugriff erlaubt.
Keine Ahnung, müsste man bei seiner Bank in dem AGB finden. Ich hab es wie gesagt gelassen.
Mit Outbank bin ich ganz zufrieden, einziges Manko ist, dass nur die einzelnen Werte im Depot gelistet werden, aber kein Verlauf der Posten. Das ist aber verschmerzbar. Dafür tut es auch die App der Depotbank.
Avatar
GelöschterUser799938
Danke für die Tipps! Outbank ist wirklich die beste App. Treefin ist zwar auch gut, nur dauert die Aktualisierung der Konten eine Ewigkeit.
Avatar
GelöschterUser799938
Jetzt suche ich noch eine App zur Verwaltung diverser Kundenkarten und deren Bonuspunkte

Könnt ihr da auch was empfehlen?
Bearbeitet von: "GelöschterUser799938" 20. Jul 2018
GelöschterUser79993820.07.2018 17:31

Jetzt suche ich noch eine App zur Verwaltung diverser Kundenkarten und …Jetzt suche ich noch eine App zur Verwaltung diverser Kundenkarten und deren Bonuspunkte :)Könnt ihr da auch was empfehlen?



Stocard. Am stabilsten und auch relativ clean und modern aufgebaut. Funktioniert auch mit der DHL Karte für die Packstationen. Sync per Cloud ist praktisch aber muss man natürlich selbst entscheiden (optional, praktisch bei mehreren Geräten).
Knase19.07.2018 20:53

Welche dir am besten taugt, bei mir ist es finanzblick


Finanzblick ist super, habe alle durch und da kommt keine ran!
GelöschterUser79993820.07.2018 17:31

Jetzt suche ich noch eine App zur Verwaltung diverser Kundenkarten und …Jetzt suche ich noch eine App zur Verwaltung diverser Kundenkarten und deren Bonuspunkte :)Könnt ihr da auch was empfehlen?



Genau das ist da auch integriert und noch viele weitere Sachen.
Bearbeitet von: "FrankMiller" 21. Jul 2018
GelöschterUser79993820.07.2018 17:31

Jetzt suche ich noch eine App zur Verwaltung diverser Kundenkarten und …Jetzt suche ich noch eine App zur Verwaltung diverser Kundenkarten und deren Bonuspunkte :)Könnt ihr da auch was empfehlen?



ich wollte gerade auf MD dieselbe Frage stellen, stelle aber fest, du hast es schon letztes Jahr getan.
ich hab heute jetzt mal Finanzguru ausprobiert, da es auch von div Zeitungen und Stiftung warentest , meine ich, für gut befunden wurde . bisher hat mich vor allem die Geschwindigkeit überzeugt, und die 95% Trefferquote bei der Kategorisierung meiner Einnahmen und Ausgaben.
für die Verwaltung meiner ganzen Kundenkarten nutz ich die Funktion in der google Pay app.
wobei, das ist nur quasi als backup. da ich ne Frau bin, und sowieso riesenhandtasche mit mir um trage plus grosses Portemonnaie , hab ich die physischen Karten nach wir vor auch noch bei mir.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen