Welche Office Version für Kulturverein?

Hallo,

unser Kulturverein braucht fürs Büro einen MS WORD OFFICE LIZENZ.

Welche Version ist die Richtige?

Gibt ja so einige, habe auch gehört, dass man die richtige nehmen muss, das es sonst zu rechtlichen Problemen kommen kann.

mfg

10 Kommentare

Was ihr braucht ist Libreoffice.org Das reicht vollkommen aus. Kostet nix :-)

Führt ihr Musik- und Tanzstücke auf und vmittelt ihr Kulturgut, odr ist das so ne 1453er Bude? Davon hängt lizenztechnisch einiges ab.

das 1., mehr infos hier:

akm-schwerte.de/

1453er


Wollte eigentlich einen Witz über F430 und (Kommentar-)"Kultur" machen - aber vielleicht ist er ja schon auf dem richtigen Weg?

Zur Sache: wie immer empfehle ich Softmaker Office, klein, schnell, professionell, portabel - und die Vorversion gibts immer noch gratis als Lizenzausgabe durch Ashampoo:
Ashampoo Office 2010 hier:
chip.de/dow…tml

Ist die Vollversion, besser als die Softmaker Free-Version, sehr kompatibel zu Word, Excel, PowerPoint, die neuen Formate (*.docx etc.) kann es aber noch nicht erstellen.
EDIT: geht doch, nur als *.xlsx nicht speicherbar. Lesen kann man aber auch Excel *.xlsx

Auch geschäftlich legal nutzbar!





Ein typischer Fall für LibreOffice.

Stimme meinen Vorrednern zu - gibt genügend FREEWARE, aber falls du MS Office brauchst/möchtest bin ich mir nicht sicher bezüglich der Lizenzvereinbarungen von MS.

Gibt ja die kommerzielle Version und die HOME & STUDENT (zur Zeit - bis April - sogar noch als 2010er inkl. 3 unbegrenzter Lizenzen).

Würde da bezüglich der Details auf Nummer sicher gehen und direkt bei MS anfragen welche Version ein vermutlich e.V. ohne kommerziellen Vertrieb hier legal nutzen darf.

Die 3er Version von 2010 gibts für ca. 90€ oder weniger und EXCEL ist auch gleich dabei. Wegen der Unterschiede in der Lizenz schaust du am besten nochmal hier:

hukd.mydealz.de/dea…694

Sayuri

1453er Bude?


Was ist eine 1453er Bude?

Non-Profit-Organisationen dürfen Home & Student verwenden. Ein Anruf bei Microsoft tuts auch, bist auf der "sichersten" Seite (01805/672255). Kann nämlich sein das für die neue Version die Lizenzbedingungen verändert worden sind.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wie viele Krokos habt ihr schon gefangen?2226
    2. Wir verwenden Cookies77
    3. Expert Gutschein umwandeln76
    4. Simkarten über Ebay mit Amazon Gutschein57

    Weitere Diskussionen