Abgelaufen

Welche Programme sind für einen PC mit Windows 7 wichtig?

AvatarGelöschterUser1269463 Kommentare
eingestellt am 16. Mai 2013
Moin,
ich hab mir einen neuen PC angeschafft und nun stellt sich die Frage, welche (Sicherheits-) Programme brauche ich?

Den PC brauche ich nur für eBay-Verkäufe, Hukd, eventuell ein wenig Bilder bearbeiten (für die Arbeit) und hier und da ein paar Dinge runterladen.

Avira Antivirus 2013 ist schon drauf.

Welche Firewall ist zu empfehlen und taugen solche Programme wie "Windows Antispy" heutzutage noch was?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
3 Kommentare

Sieh einfach zu, dass du "mit Hirn" surfst und nicht blind alles anklickst und dann brauchst du neben Windows auch keine separate Firewall.

Ansonsten musst du doch selbst entscheiden, was für dich wichtig ist und welche Programme du benötigst... oO

Ich empfehle immer den Firefox mit dem Addon NoScript. Das blockt generell erstmal (fast) alles an Werbung etc. und ermöglicht auch, gefährliche iFrames zu blocken, in denen sich häufig Schadcode befindet. Diese Einstellung muss aber nach der Installation noch eingerichtet werden...


Avatar

GelöschterUser126946

KlugschHeisst

Ansonsten musst du doch selbst entscheiden, was für dich wichtig ist und welche Programme du benötigst... oO



Ich meine nur halt die Sicherheitsprogramme. Habe es ein wenig blöd formuliert.
Hatte damals nämlich Zonealarm und die Firewall war so toll, dass ich nicht mehr ins Internet gekommen bin.

Wenn Du sehen möchtest, was alles rein- und raus funkt, kannst Du es mit dem Programm "Windows 7 Firewall Control" versuchen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazongutscheine unter Nennwert?1112
    2. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)340859
    3. Versicherung für Anhänger44
    4. [Telekom Kunden] Tesla Model X gewinnen @Megadeal1113

    Weitere Diskussionen