ABGELAUFEN

Welche Programmiersprache sollte ich lernen - super Infografik

Admin

Da das Thema ja hier öfters diskutiert, bzw. nachgefragt ist und ich gerade über diese geniale Infografik gestoßen bin, wollte ichs mal direkt posten.

Hilft vielleicht dem ein oder anderen weiter.

Beste Kommentare

Und welche Programmiersprache lernt ihr jetzt für die Neuprogrammierung der Suche?

Verfasser Admin

which-programming-language-should-i-lear

34 Kommentare

Verfasser Admin

which-programming-language-should-i-lear

Ist cool, danke!

Verfasser Admin

Natürlich vereinfacht, aber ich glaube für Leute komplett ohne Ahnung immerhin mal ein Anhaltspunkt

Python FTW

Nice

merk

sorry. aber das bringt mal null. man muss mit den basics anfangen, bevor man mit den komplizierten sachen arbeitet. und jeder, der wirklich daran interessiert ist, wird schon seine erfahrungen machen, wenn er sich mit html und javascript vertraut gemacht hat.

ich will mal sehen, wie jemand direkt mit C++ oder so anfängt.

Und welche Programmiersprache lernt ihr jetzt für die Neuprogrammierung der Suche?

am besten man lernt alle...sind ja nur 9

Wo ist Delphi

Drizzt

sorry. aber das bringt mal null. man muss mit den basics anfangen, bevor man mit den komplizierten sachen arbeitet. und jeder, der wirklich daran interessiert ist, wird schon seine erfahrungen machen, wenn er sich mit html und javascript vertraut gemacht hat. ich will mal sehen, wie jemand direkt mit C++ oder so anfängt.


Da steht ja bei C++ "recommended, only if you have a mentor to guide you"
Und genau das war bei mir der Fall: Meine erste Sprache war tatsächlich C++
Manchmal ist Unwissenheit ein Segen.
Bin ich jetzt ein ausgewachsener Experte? Nein, aber ich habe schon einen Job in diese Richtung gefunden.

Kannte ich schon

Nett gemeint aber wenn ich dann sehe wie die anhand davon ob man nen schaltwagen oder automatik fährt darüber entscheiden... Sorry völliger schwachsinn ^^ Und dadurch auch direkt zu sehr zugeschnitten auf den Amerikanischen Markt.

Drizzt

sorry. aber das bringt mal null. man muss mit den basics anfangen, bevor man mit den komplizierten sachen arbeitet. und jeder, der wirklich daran interessiert ist, wird schon seine erfahrungen machen, wenn er sich mit html und javascript vertraut gemacht hat. ich will mal sehen, wie jemand direkt mit C++ oder so anfängt.


Ich habs versucht (mit Buch). Aber wie schon in der Grafik steht, es ist besser einen Kurs zu belegen, als sich das eigenhändig beizubringen. Was bei C++ wirklich ein bisschen nervt ist, dass es recht komplex ist und dass die Motivation schneller schwindet, weil man nicht schnell zu sichtbaren Ergebnissen kommt. Das ist mit Python doch ne Ecke leichter.

Java ist nie verkehrt

Bin bei Python gelandet, genau das was ich brauch und nutze.

Insofern, so scheiße kanns nich sein :P

Seit wann ist PHP eine Programmiersprache ?

Danke

Basler182

Seit wann ist PHP eine Programmiersprache ?


Seit wann ist JS eine?

Kommentar

bastmast89

Und welche Programmiersprache lernt ihr jetzt für die Neuprogrammierung der Suche?



Buyaaa

Python und/oder Java ist sicher nicht verkehrt und beides für blutige Anfänger geeignet, wenn man nicht ganz blöd ist.

admin

Natürlich vereinfacht, aber ich glaube für Leute komplett ohne Ahnung immerhin mal ein Anhaltspunkt


Übrigens nur noch 52 Komentare, dann hast du die 10.000 voll.
Respekt!

Verfasser Admin

@bastmast89:
Ist keine Sprache, aber nennt sich ElasticSearch.

Verfasser Admin

Drizzt

sorry. aber das bringt mal null. man muss mit den basics anfangen, bevor man mit den komplizierten sachen arbeitet. und jeder, der wirklich daran interessiert ist, wird schon seine erfahrungen machen, wenn er sich mit html und javascript vertraut gemacht hat. ich will mal sehen, wie jemand direkt mit C++ oder so anfängt.



Erstmal geantwortet ohne zu lesen

Coole Sache...

Avatar

GelöschterUser178172

Cool, ich erkenne nur nix dank der App.

admin

@bastmast89: Ist keine Sprache, aber nennt sich ElasticSearch.


Dann solltest du mal die fuzzy-search anschalten und Trigramme verwenden

Basler182

Seit wann ist PHP eine Programmiersprache ?



Also ich kompiliere mein js und php immer... Ihr nicht?

Derlei "Infografiken" sind nicht mehr als amüsant. Eine Programmiersprache lernt man, weil man Probleme lösen will und nicht weil's fancy ist.

admin


Bezahlt ihr euren Entwicklern das Gehalt, das auf dieser Infografik genannt wird?
Oder anders gefragt, wo / wie / wann sind diese Gehaltszahlen realistisch?

Java?

Python für Facebook? Ich meine mich daran zu erinnern, dass Facebook zum größten Teil aus PHP besteht und die Firma sogar ordentlich Code zum PHP-Projekt beiträgt...

Also, dieses Diagramm dient nur zur Unterhaltung.
Das Gehalt ist auch sehr unrealistisch.
Für einen erfahrenen Programmierer würde ich 50 bis 60TEUR im Jahr schätzen (Kein Anfänger und kein Crack).

Ich würde einem Anfänger Visual Basic empfehlen, unter Windows, so erlernt er wie Programmiersprachen funktionieren, lernt aber zwangsweise auch das vereinfachte objektorientierte Design kennen.
Daraus kann man dann ziemlich einfach zu Java wechseln oder mit etwas mehr Aufwand zu einem Objektorientierten C.

Verfasser Admin

admin



Die Infografik stammt aus den USA. Dort sind die höheren Gehaltsstrukturen durchaus realistisch, da Programmierer in der Regel in den extrem teurern Großstädten (San Francisco und New York) benötigt werden. In den USA ist es "leider" inzwischen üblich mehr als die Hälfte des Gehalts für die Wohnung zahlen zu müssen und dann hat man noch nicht mal die Krankenkasse gezahlt. Sieht also auf den ersten Blick nach viel aus, ist aber effektiv wahrscheinlich sogar weniger als man in Deutschland verdient.

Hier mal ein Beispiel - 45qm für 3450$ Miete!!!!!
zillow.com/hom…zm/

Unter 1000$ kriegst du nichts über 20qm und wohnst in ner WG
zillow.com/hom…zm/

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Alpensocken Reinfall?1021
    2. SUPER NINTENDO CLASSIC MINI72126
    3. Suche Süßigkeiten aus Australien (Pods Snickers)79
    4. Ankündigung...Samsung Superdeal beim Mediamarkt- Samsung QLED kaufen (Aktio…710

    Weitere Diskussionen